Laut einer Analyse haben die Besuche von Piraterie-Webseiten gegenüber dem Vorjahr stark zugelegt. Film und TV wachsen am schnellsten.
Beiträge zum Thema Filesharing
Filesharing – es geht um den nicht regulierten Dateiaustausch kommerzieller Werke. Die Online-Piraten sagen immer: Sharing is caring. Doch stimmt das noch?
Den italienischen Behörden gelang erneut ein schwerer Schlag gegen die Piraterie auf Telegram. Insgesamt 545 Kanäle wurden beschlagnahmt.
Die Filesharer setzten dem GoT-Prequel "House of the Dragon" an Spitzentagen mit mehr als 1,4 Millionen P2P-Downloads täglich die Krone auf.
Roadkill_Kelly, der Admin von CineFreakz, gab bekannt, dass er sein Movie-Forum Ende 2022 vom Netz nehmen wird. Er hat die Lust verloren.
Der Kult-Filehoster SharePlace hat eine Rundumerneuerung erfahren. Schneller, zuverlässiger und vor allem übersichtlicher will man nun sein.
Ein 58-jähriger Mann wurde vom Amtsgericht Frederiksberg wegen illegalem Filesharing zu einer Bewährungsstrafe von 30 Tagen verurteilt.
Der Ausdauersportler Kevin Lin war einer von fünf Männern, die in Taiwan Filme ins Internet stellten, um deren Downloader zu erpressen.
Die österreichische Urheberrechtsorganisation LSG-Produzenten lässt gleich mehrere Cloudflare IPs sperren und sorgt damit für großes Chaos.
Rights Alliance hat einen User der ehemaligen dänischen Torrent-Plattform DanishBits angezeigt. Das AG Frederiksberg urteilt über den Fall.
Schon einen Tag früher als offiziell war die erste Episode von House of the Dragon illegal verfügbar. Die Piraten waren 15 Stunden eher dran.
Der ukrainische VPN-Anbieter VeePN hat eine außergerichtliche Einigung mit mehreren Klägern erzielt, die ihre Existenzgrundlage bedroht.
Eine Studie belegt einen positiven Einfluss der Softwarepiraterie auf Armutsraten in Schwellenländern. Allerdings ist das Ergebnis streitbar.
Ein Veteran der Filesharing-Szene ist wieder da, der BitTorrent-Tracker Demonii. Früher war dies der größte unabhängige Vertreter seiner Art.
Die beiden Mitangeklagten aus dem Fall Megaupload bekannten sich vor Gericht schuldig. Kim Dotcom zeigt sich erzürnt.
Vom P2P-Client BitComet erschien kürzlich eine neue Version. Neben mehreren Bugfixes verbesserte der Hersteller die Benutzeroberfläche.
Die Digitalwährung von The Pirate Bay startete diese Woche vor einem Jahr. Derzeit liegt der PirateToken bei gerade mal 1,26 USD pro Stück.
Die verbleibenden Mitangeklagten Mathias Ortmann und Bram van der Kolk erzielten im Megaupload-Fall eine Einigung mit der Staatsanwaltschaft.
Um Sanktionen zu umgehen, weichen russische Kinos auf Vorführungen von Hollywood-Filmen aus illegalen Torrent-Quellen aus.
Die Technische Universität Delft arbeitet etwa seit 2004 am Filesharing-Client Tribler. Wir haben ihn bei einem Praxistest ausprobiert.
Four Quarters, der russische Spieleentwickler hinter Loop Hero, fordert Spieler auf, ihr Spiel wegen anhaltender Sanktionen raubzukopieren.
Die Stiftung BREIN erreichte in den Niederlanden neue Sperrverfügungen gegen 1337x, LimeTorrents, yts, rarbg, Kickasstorrents und eztv.