Ein Paar wurde bei ihrer Wohnungssuche auf Immoscout24 von Betrügern um 30.000 € geprellt. Diese nahmen im Namen des Mannes einen Kredit auf.
Nachrichten zum Thema Online-Betrug
Die Begriffe Online-Betrug und Internetbetrug beschreiben Betrugsdelikte im Rahmen der Internetkriminalität.
Den Tätern geht es dabei mit den verschiedenen Szenarien immer nur um eine Sache: um das Geld der Opfer! Worum wohl sonst?
In einer neuen WhatsApp-Betrugsmasche weisen Täter mittels Fake-SMS auf eine Konten-Gefährdung hin. Tatsächlich sind sie auf Daten aus.
Für Online-Schnäppchenjäger ist aktuell Achtung geboten. Per Dreiecksbetrug locken Kriminelle mit günstigen Waren ihre Opfer an.
QR-Code-Phishing voll im Trend. Immer häufiger versuchen Betrüger mit gefälschten Bankbriefen und QR-Codes an unsere Daten zu gelangen.
Mit fremden Nutzerdaten erstellten Jugendliche Accounts in der Verkehrsdienstleistungs-App LeipzigMOVE und verkauften die Zugangsdaten dazu.
Phisher nutzen den bekannten Registrar-Dienst United-domains für ihre Aktivitäten. Die schockieren mit angeblich nicht bezahlten Rechnungen.
Bei dem Betrug per Bitcoin-Paper-Wallets liegt das Geld vermeintlich auf der Straße. Phisher wollen dadurch jedoch an Daten und Geld gelangen
Die Polizei führte im Raum Kiel zahlreiche Hausdurchsuchungen durch und beschlagnahmte PCs, Smartphones nebst Bargeld in fünfstelliger Höhe.
Die Flucht der KryptoQueen: Ruja Ignatova gelang mit dem OneCoin-Betrug einer der größten Krypto-Betrugsfälle der Geschichte.
Aktuell verschicken Betrüger im Namen von diversen Banken Phishing-Briefe per Post mit einem QR-Code. Dieser führt zu einer Phishing-Site.
Interpol vereitelt E-Mail-Betrug und verhaftet sieben Verdächtige. 40 Millionen Dollar konnten gerettet werden.
Die neue Masche dieses Comdirect-Phishings will die Empfänger unter Zeitdruck setzen. Seit Anfang der Woche werden die E-Mails verschickt.
Wegen Geldwäsche war ein Mann vor dem Leverkusener Amtsgericht angeklagt. Er war an dem Betreiben des Fakeshops porco-office involviert.
Cyberkriminelle wollen an die Konten der Klarna-Nutzer heran. Angeblich sei die Zahlungsmethode ungültig und keine Einkäufe mehr möglich.
Mittels der Quishing-Betrugsmasche locken Cyberkriminelle ihre Opfer in die Falle. Besonders sind sie auf das Kreditkartendaten-Abfischen aus.
Beim BEC-Scam verschicken Täter digital versandte Rechnungen für tatsächlich erbrachte Leistungen, die man zuvor manipuliert hat.
Illegaler Handel mit Software-Lizenzen: Ein Gericht greift wegen Softwarepiraterie hart durch und verurteilt drei Männer zu hohen Strafen.
Achtung! Betrug mit Z-Library: Eine gefälschte Website hat Millionen von Nutzern betrogen und ihre persönlichen Daten gestohlen.
Seid ihr auch in die Rundfunkgebühren-Falle getappt? Dann stehen die Chancen gut, dass ihr euer Geld zurückbekommt.
Mittels Fake-Rechnungen & Phishing-Mails versuchen Kriminelle aktuell sowohl Geld als auch sensible Daten ihrer Opfer abzuschöpfen.
Elliptic enthüllt, wie der Huione Guarantee-Marktplatz mithilfe von Tether-Transaktionen massive Geldwäsche und Cyber-Betrug ermöglicht.