Der Tiefpreis bei hide.me gilt nur noch für wenige Tage. Wer Geld sparen will, sollte sich ranhalten. Ab dem 11.01. gelten die alten Preise.
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
Raspberry Pi Verbot in New York: Maker-Hardware wie Pi und Flipper Zero landet auf der Verbotsliste zur Bürgermeister-Inauguration.
Singapur verschärft den Kampf gegen Online-Betrug drastisch. Vorgesehen sind bis zu 24 Stockschläge für Scammer und Syndikatsmitglieder.
Das E-Rezept ist seit Anfang 2025 Pflicht, arbeitet aber nicht zuverlässig. Auf dem 39C3 sieht man deutlich, wie anfällig die Telematik ist.
Die Hacker-Gruppe Evasive Panda nutzte das Domain Name System, um unzählige Computer zu verseuchen. Das DNS ist elementar und keine Beilage.
Mullvad ersetzt Wireguard. Das plattformübergreifende GotaTun stürzt seltener ab, ist schneller und verbraucht weniger Ressourcen.
Databroker Files zeigen, wie Werbedaten BND, Bundeswehr und Polizei enttarnen. Standortdaten aus Apps werden zum Sicherheitsrisiko.
Address Poisoning Scam: Ein Krypto-Nutzer verliert 50 Millionen Dollar durch einen simplen Copy-Paste-Fehler.
Krypto-Schwarzmarkt auf Telegram: Milliardenbetrug ersetzt das Darknet. Scammer, Geldwäsche und Menschenhandel im offenen Messenger.
Stealka Stealer ist eine neue Windows-Malware, die sich als Roblox-Mod oder Cheat tarnt und Browserdaten sowie Krypto-Wallets plündert.
Der Open Source Lesezeichen-Manager Linkwarden ist jetzt auch für Android und iOS verfügbar. Er bietet uns faulen Nerds einen Mehrwert.
Vorgestern gaben die EU-Minister grünes Licht für die Eröffnung der Verhandlungen über den von der USA geforderten Biometrie-Austausch.
Proton verlässt die Schweiz: CEO Andy Yen rechnet mit der VÜPF ab und warnt vor Massenüberwachung und Hintertüren.
Kürzlich veröffentlichte der Hersteller die Android-App AdGuard Premium Nightly 21. Jetzt erschien davon ein funktionierender Crack.
Wenn der Betreiber nicht den Forderungen von ShinyHunters entspricht, wollen die Hacker zahlreiche Pornhub Premium-Kundendaten enttarnen.
Zwangsinstallation von Microsoft Copilot auf LG-Fernsehern: Ein Update bringt unlöschbare KI auf Smart-TVs und entfacht Kritik.
Dänemark plant ein neues Anti-Piraterie-Gesetz. VPN-Nutzung rückt in den Fokus – Datenschützer äußern Bedenken.
CyberVolk-Ransomware ist zurück: VolkLocker läuft komplett über Telegram und speichert den Master-Key im Klartext.
PayPal sammelt unzählige Daten über ihre Kunden, so auch ihre sexuellen Vorlieben. Fast alle Online-Shops nutzen diesen Bezahldienst.
Ein gefälschter Torrent für Leonardo DiCaprios Film „One Battle After Another” versteckt eine bösartige Malware in den Untertiteldateien.
Man denkt an nichts Böses, klickt bei Google auf den Treffer von Behörden-Domains und landet plötzlich auf der Seite eines Cyberkriminellen.




















