Sicherheitsforscher zeigen: CPU-Schwachstellen bedrohen weiter Prozessoren von AMD und Intel. Neue Spectre-Varianten betreffen Linux-Nutzer.
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
Mobile-Security: Das Smartphone wirksam vor Malware schützen. Expertentipps für mehr Smartphone-Sicherheit 2024.
Der Hacker Alcasec wurde wegen rücksichtslosen Fahrens in Madrid festgenommen. Er zeigte einen selbst verschafften "echten" Führerschein vor.
Russland hat Mitglieder der Ransomware REvil zu langen Haftstrafen verurteilt. Das harte Urteil gegen die Cyberkriminellen überrascht.
Die Schweizer Medienlandschaft steht nach einem Cyber-Angriff auf die zentrale Login-Plattform "Onelog" vor einer großen Herausforderung.
LinkedIn im Visier der Datenschutzbehörden: Rekordstrafe von 310 Millionen Euro wegen Verstößen gegen DSGVO.
Ist Ihr Unternehmen bereit für NIS2? Erfahren Sie, was die NIS2-Richtlinie beinhaltet und wer sie einhalten muss.
Der Session-Messenger verlegt seinen Hauptsitz in die Schweiz, um dem Druck auf die Anbieter verschlüsselter Kommunikation zu entgehen.
Detail Infos aus dem Bundestag über die neuen Meldepflichten für Hostingdiensteanbieter im Rahmen des DSA.
Die Hackergruppe "Crypt Ghouls" sorgt mit raffinierten Angriffen für Angst, Chaos und Schrecken in der russischen Geschäftswelt.
Die macOS-Schwachstelle "HM Surf" erschüttert das Vertrauen in die grundlegenden Sicherheitsmechanismen von Apple.
Schwachstelle in Linux-Systemen entdeckt: Angreifer können ohne root-Rechte das 'noexec'-Flag umgehen und Schadcode ausführen.
Das Freeware-Verschlüsselungsprogramm SAV7 (Windows) ist frei von Werbung. Keine Anmeldung, keine Angabe von persönlichen Daten erforderlich.
TrickMo wird immer mehr zur Bedrohung. Denn mit jeder neuen Variante wird der Android-Trojaner schlauer und gefährlicher.
Codes knacken und Systeme hacken. Deutschlands begabteste IT-Talente überzeugen wiederholt beim ECSC 2024 in Turin.
Cyberkriminelle nutzen derzeit leistungsstarke KI-Tools zu KI-Spoofing, um Gmail-Anmeldeinformationen zu stehlen und Konten zu übernehmen.
Aktuell erschreckten gehackte Ecovacs Saugroboter deren Besitzer mit rassistischen Schimpfwörtern und gejagten Haustieren.
Die NGO Choice ging der Frage nach, welche der populären Autohersteller in Australien die Daten ihrer Kunden weitergeben.
Hacker können bekanntlich alles gefährlich machen. Whitehat David Buchanan kann das sogar mit einem handelsüblichen Feuerzeug tun.
Ein Hackerangriff auf das Internet Archive hat die Daten von 31 Millionen Nutzern kompromittiert. Wer dahinter steckt, ist noch unklar.
Mit dem Argument, KI-Modelle des Unternehmens zu trainieren, sammeln Ecovacs Saugroboter Fotos, Videos und Sprachaufnahmen der User.