Über Tarnkappe.info

Mit täglich mindestens 20.000 Seitenzugriffen gehört Tarnkappe.info im deutschsprachigen Raum zu einem der reichweitenstärksten unabhängigen Blogs und Tech-Portalen. Pro Monat generieren wir regelmäßig rund eine Million Page Impressions. Gegründet wurde der Blog im März 2014.

Journalismus

Tarnkappe.info berichtet an sieben Tagen in der Woche über folgende Themenfelder:

Darknet
Datenschutz
DRM, insbesondere Denuvo
Gaming
Internet of Things
IT-Security – inklusive Hacking, Online-Betrug etc.
Kryptowährungen, Blockchains, DAOs & Co.
Jailbreaks
Linux-Distributionen
Malware
Mobilfunk
Netzpolitik
Retro Computing & Demoszene
Reverse Engineering
Softwareentwicklung
Urheberrecht inklusive dessen Rechtsdurchsetzung
u.v.m.

Oberste Priorität hat dabei stets die qualitativ hochwertige Erstellung der Beiträge. Wir haken nach, stellen über alle möglichen Kanäle den Kontakt her. Tarnkappe.info ist im Internet dafür bekannt, anders als die meisten anderen Medien zu recherchieren, Themen von verschiedenen Perspektiven aus zu beleuchten. Kurz gesagt: anders zu arbeiten. Bekommen wir beispielsweise keine Antwort auf eine Presseanfrage, erwähnen wir auch dies. Weil keine Antwort ist auch eine.

Unsere Autorinnen und Autoren dürfen bei der Erstellung der Artikel und Interviews außerdem ihre Meinung ins Spiel bringen. Absolute Neutralität im Journalismus ist leider ein Wunschtraum. Es ist besser, von Anfang an zuzugeben, dass man eine eigene Meinung besitzt und niemals komplett frei von äußeren Einflüssen berichten kann.

tarnkappe.info

Woher kommt der Blog Tarnkappe.info?

Unsere langjährige Geschichte ist uns wichtig. Diese Webseite wurde nicht ständig weiterverkauft. Lars Sobiraj, der Gründer, betreibt das Online-Projekt bis heute. Das Kernteam besteht auch schon seit Jahren mehr oder weniger aus den gleichen Menschen, die eine gemeinsame Vision vor Augen haben. Wir möchten gehört werden und im Internet eine eigene Signatur hinterlassen. Wir arbeiten seit dem Jahr 2014 gemeinsam daran, unsere Inhalte, die Sichtbarkeit im Web und unsere Marke weiter zu entwickeln und zu optimieren.

Inzwischen besteht das Team von Tarnkappe.info aus bis zu 20 Personen, wenn man die vielen ehrenamtlich Tätigen mitzählt. Diese halten das Forum sauber, schneiden unseren Podcast, erstellen Grafiken, moderieren bei unseren öffentlichen Gruppen bei Telegram, im Matrix Netzwerk und vieles mehr.

Was zählt: Ehrlichkeit, Transparenz und ein offener Austausch

Der Dialog mit Dir liegt uns am Herzen. Du hast eine Frage, möchtest uns Feedback geben oder über eine mögliche Kooperation sprechen? Kontaktiere das Team von Tarnkappe.info auf herkömmlichem Weg, über soziale Netzwerke oder schreibe eine E-Mail an redaktion @ tarnkappe PUNKT info.

Hier kannst du dich zusätzlich noch für unseren wöchentlichen Newsletter anmelden. Jeden Sonntag verschicken wir spannende Lesetipps. Zum Monatsende erscheint jeweils unser bitterböser, sarkastischer Monatsrückblick, die Glosse der Tarnkappe.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Deine Nachricht!

tarnkappe.info