Bayern startet Offensive gegen Phishing-Betrüger. „BigPhish“ soll Staatsanwaltschaft bei der Bekämpfung von Cyberkriminalität unterstützen.
Nachrichten zum Thema Online-Betrug
Die Begriffe Online-Betrug und Internetbetrug beschreiben Betrugsdelikte im Rahmen der Internetkriminalität.
Den Tätern geht es dabei mit den verschiedenen Szenarien immer nur um eine Sache: um das Geld der Opfer! Worum wohl sonst?
MimiKama warnt vor einer Telefonbetrugsmasche, bei der sich angebliche Microsoft-Mitarbeiter Zugang zu den Konten ihrer Opfer verschaffen.
Ein Mann aus Karlsruhe soll jahrelang illegal Pay-TV-Inhalte an Kunden vertrieben haben. Der 35-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft
Die Polizei warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche. Per SMS ergehen insbesondere an Senioren gefälschte Pfändungsbeschlüsse.
Hinter einem der weltweit größten Online-Betrügereien steckt ein chinesisches Netzwerk. Seit 2021 eröffnete BogusBazaar ca. 75.000 Fake-Shops.
Die Kryptowährung LoopX erwies sich als Anlagebetrug. Deren Entwickler erwirtschafteten Millionen, sechs mutmaßliche Betrüger wurden verhaftet
Im Rahmen des millionenschweren Betrugsfalls bezüglich JuicyFields führten Hunderte Einsatzkräfte in vielen Ländern Hausdurchsuchungen durch.
Der Fall Shakeeb Ahmed: Wie ein ehemaliger Amazon-Ingenieur zwei Krypto-Börsen hackte und über 12 Millionen Dollar erbeutete.
Google verklagt zwei App-Entwickler wegen Krypto-Investmentbetrug. Mehr als 87 betrügerische Apps wurden in den App Store geladen.
Im Darknet besorgten sich Betrüger Zugang zu gehackten Payback-Konten. Sie lösten die Punkte ein und bereicherten sich um ca. 91.000 Euro.
Die neueste Masche zur Umgehung von Spam-Filtern nennt sich SubdoMailing. Namen wie MSN, VMware und McAfee werden gezielt missbraucht.
Phishing Betrüger treten erneut vermehrt als vorgebliche Käufer bei kleinanzeigen auf, mit dem Ziel, Kontendaten und damit Geld zu erbeuten.
Darknet war gestern! Telegram wird immer mehr zum Knotenpunkt einer obskuren Lieferkette für illegale Tools und Opferdaten.
Pastor Eli Regalado und seine Ehefrau verkauften wertlose Kryptocoins im Wert von 3.2 Millionen US-Dollar an Gläubige.
Brian Krebs erklärt einen um sich greifenden Dreiecksbetrug bei E-Commerce-Portalen wie Amazon und eBay, bei dem der Täter verschont bleibt.
Die Wiener Polizei weist auf eine neue Paper-Wallets-Betrugsmasche hin. Will man auf einen zugesagten Betrag zugreifen, fällt eine Gebühr an.
Die Nutzer sind genervt von der Flut unseriöser Anzeigen beim Twitter-Nachfolger X. Es ginge ja wohl nur darum, den Umsatz zu steigern.
In nur 11 Monaten erbeuteten indische Betrugs-Callcenter über 11 Mrd. USD, die man weniger technisch versierten Amerikanern abgenommen hat.
Ein Verkäufer illegaler Accounts von Mitfahrzentralen und Lieferdiensten muss für 70 Monate ins Gefängnis und 50.000 Dollar Strafe bezahlen.
Cybercrime-Ermittlern der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück gelang es gestern, zwei mutmaßliche WhatsApp Betrüger dingfest zu nehmen.
Amazon geht juristisch gegen internationale Cyberkriminelle vor, die das Rückerstattungssystem des Unternehmens missbraucht haben.