Die Jagd auf BitTorrent-Nutzer geht unvermindert weiter. Nun wurde ein 37-Jähriger zu einer hohen Strafe verurteilt, um ein Zeichen zu setzen
Beiträge zum Thema Filesharing
Filesharing – es geht um den nicht regulierten Dateiaustausch kommerzieller Werke. Die Online-Piraten sagen immer: Sharing is caring. Doch stimmt das noch?
Viele BitTorrent-Nutzer sind derzeit von einer neuen Welle von Zahlungsaufforderungen wegen angeblicher Filmpiraterie betroffen.
Wer qBittorrent nicht richtig konfiguriert, muss befürchten, dass Hacker eine Monero-Mining-Schadsoftware auf dem Zielrechner installieren.
Raubkopien gibt es seit jeher. Aber auch die Internetpiraten gehen mit der Zeit. USB-Sticks mit handverlesenen Sammlungen sind nun im Trend.
Die Rechteinhaber der ersten spanischen Fußball-Liga sorgten für neuartige Blockaden. Sie haben u.a. zahlreiche Torrent-Tracker im Visier.
Der Streit zwischen Sony Music und Quad9 geht in die nächste Runde. canna.to, die Queen of Music Warez, muss nun weltweit gesperrt werden.
Ein 41-jähriger Däne wurde u.a. wegen illegalen Filesharings sowie Teilens von Paywall-Artikeln zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Russische Kinos bleiben vorerst ohne Neuveröffentlichungen von Hollywood-Blockbustern. Bisher verkaufte WesternRus entsprechende Schlüssel.
Täglich werden unzählige Filesharing-Abmahnungen verschickt. Wer abseits seines WLAN-Routers ist, geht aber zumindest geringere Risiken ein.
Die beiden Mitgründer und Mitbetreiber von Megaupload, Mathias Ortmann und Bram van der Kolk, wurden heute zu Haftstrafen verurteilt.
Laut einer aktuellen EUIPO Studie sind nur die wenigsten Europäer Hardcore-Raubkopierer. 61% gaben an, Geld für Inhalte ausgegeben zu haben.
Immer mehr Filehoster und Torrent-Seiten verschwinden für immer aus dem Netz. Ein Weckruf, unsere wertvollen Daten zu sichern und zu schützen.
Mit rarbg.to schließt eine der ältesten noch existierenden Torrentseiten wohl für immer die Tore. Ein kleiner Nachruf auf eine Legende.
Du willst den von Capstone Studios produzierten Film "Fall" kostenlos via Torrent-Netzwerk herunterladen? Keine gute Idee!
Ein Berufungsgericht entschied zugunsten von Nintendo, dass der Filehoster 1fichier für rechtsverletzende Uploads seiner Nutzer haften muss.
LimeWire startet aktuell ein nostalgisches Download-Spiel. Mit der Jagd nach virtueller Musik können Teilnehmer Krypto-Belohnungen erlangen.
Ein 60-jähriger Tscheche teilte online ca. 1.000 kommerzielle Musikalben. Es folgte eine Anklage wegen wiederholten Urheberrechtsverletzungen.
Seit etlichen Jahren warten RIAA und MPA darauf, dass ihre Klage gegen Megaupload Früchte trägt. Doch ein Richter zog nun die Reißleine.
LiquidVPN hätte Piraterie ermöglicht und wurde zu Schadenersatz verurteilt. Da die Zahlungen ausblieben, soll nun der Betreiber in Haft.
Zippyshare steht finanziell mit dem Rücken an der Wand. Am Ende dieses Monats verabschiedet sich damit ein weiteres Urgestein aus der Szene.
Der Kinofilm "Everything Everywhere All at Once" stürmte die Oscar-Verleihung. Danach ging die Piraterie des Werkes förmlich durch die Decke.