Die ACE geht gegen den Registrar Tonic vor. Sie wollen wissen, wer genau hinter 25 Piraten-Portalen steckt. Ist deswegen Boerse.to offline?
Rechtssachen
Schon Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit, wusste, dass man vor Gericht mit allen Eventualitäten rechnen muss.
Jegliche Rechtssachen können vor Gericht für die Angeklagten im guten oder auch im negativen Sinn ausgehen. Egal auf welcher Bank man sitzt, man weiß wirklich nie, wie es endet.
Der EuGH verhandelt die Nichtkeitsklage Polens gegen die geplanten Uploadfilter von Artikel 17. Bis zum Urteil müssen wir uns noch gedulden.
Die ACE verlangt vom Registrar Tonic die Preisgabe der Identität der Betreiber von 25 Piraten-Portalen. Darunter auch Boerse.to, KinoX & Co.
Beim Bezirksgericht in San Jose legten vier Personen Klage ein. Jede Stunde tauschen die Android Smartphones ungefragt Daten mit Google aus.
Ein Regensburger Hobbyfotograf wollte große Kasse machen. Seine Kanzlei verschickte eine Abmahnung über 25000 € an einen kleinen Sportverein.
Die Razzia in der KTS am 25. August 2017, im Zusammenhang mit der Schließung der Plattform Indymedia Linksunten, war rechtswidrig.
Ein ehemaliger Logistikchef der Schwyzer Polizei muss sich vor dem Bundesstrafgericht verantworten. Die BA hat Anklage gegen ihn eingereicht.
Vor Gericht gibt der für Beschwerden zuständige Cyberbunker-Manager an, keine Kenntnisse zu Hinweisen auf Childporn oder Drogenhandel zu haben
Der neuseeländische Oberste Gerichtshof entschied, dass Kim Dotcom an die USA ausgeliefert werden kann, bietet aber auch eine Berufungsoption.
LHF Productions verklagte eine Anschlussinhaberin vor einem Gericht in Utah. Mangelnde Beweise ließen keine übertriebenen Forderungen zu.
Amazon Prime Video-User bezahlen lediglich für eine eingeschränkte Lizenz. Diese Praxis stellte eine Klägerin nun infrage.
Zwei Bitcoin-Händler wurden wegen Geldwäsche zu 2 und 2,5 Jahren Gefängnis verurteilt. Man hat BTC im Wert von 29 Mio. Euro beschlagnahmt.
Die RIAA hat wegen 41 Piraten-Portalen gerichtliche Vorladungen an Cloudflare und Namecheap verschickt. Doch die Aktion ist total sinnlos.
Manager Michiel R. äußerte sich im Cyberbunker-Prozess. Zu illegalen Geschäften sagte er nichts aus, von seiner Arbeit war er begeistert.
Die früheren Kunden von LUL.to müssen sich noch gedulden. Erst in 2021 wird entschieden, ob man auch die Kunden strafrechtlich belangen will.
Der Cyberbunker in Traben-Trarbach soll ein Darknet-Rechenzentrum verborgen haben. Gegen acht Beschuldigte startete bereits der Prozess.
Die ACE setzt die kalifornische Tonic Domains Corp. juristisch unter Druck. Sie soll offenbaren, wer hinter Serienstream.to (s.to) steckt.
Das OLG Köln hat entschieden, dass der CDN-Dienstleister Cloudflare vom Rechteinhaber gemeldete Inhalte oder ganz ddl-music.to sperren muss.
Der Cyberbunker in Traben-Trarbach soll ein Darknet-Rechenzentrum verborgen haben. Gegen acht Beschuldigte startet der Prozess im Oktober.
Gegen Massen-Abmahnungen sollen neue Regeln im 'Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs' Unternehmen künftig besser schützen.
EuGH: Bei Vertrag mit Parship ist Wertersatzanspruch des Anbieters bei Kündigung vor Ablauf der Widerrufsfrist zeitanteilig zu berechnen