In den letzten Tagen konnte die niederländische Anti-Piracy-Vereinigung BREIN insgesamt sieben außergerichtliche Einigungen erzielen.
Rechtssachen
Schon Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit, wusste, dass man vor Gericht mit allen Eventualitäten rechnen muss.
Jegliche Rechtssachen können vor Gericht für die Angeklagten im guten oder auch im negativen Sinn ausgehen. Egal auf welcher Bank man sitzt, man weiß wirklich nie, wie es endet.
Die Dish Network Corporation geht gerichtlich gegen den offensichtlich rechtswidrigen IPTV-Anbieter ChitramTV vor. Es geht um 31 Mio. USD.
Letzte Nacht erhob die US-Justiz nun offiziell Anklage gegen Tillie Kottmann. Die Anschuldigungen hat die Staatsanwaltschaft noch ausgedehnt.
Der Teenager, der durch die Promi-Twitter-Hacks u.a. von Joe Biden und Bill Gates bekannt wurde, ist zu drei Jahren Gefängnis verurteilt.
Ein Texaner muss dem Mediengiganten ABS-CBN Schadensersatz aufgrund eines Versäumnisurteils in Höhe von 1,6 Millionen US-Dollar zahlen.
Bevor es offiziell mit der CUII losging, haben Rechteinhaber und ISPs die Sperre von Serienstream beschlossen. Aus s.to wurde serien.sx.
Im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft Koblenz wurde das ZAC NRW in Köln nicht wegen dem Kauf illegaler Win 10 Keys aktiv. Ein lokales Phänomen?
Das LG Aurich verurteilte die beiden ehemaligen Betreiber vom Movie-Blog kürzlich zu einer Freiheitsstrafe von 22 Monaten auf Bewährung.
BREIN hat kürzlich die Aktivitäten eines Händlers stillgelegt, der bei Handelsplattformen illegale IPTV-Abos zu Billigpreisen angeboten hat.
Nintendo fordert von RomUniverse in einem beim BG im US-Bundesstaat Kalifornien beantragten Schnellurteil aktuell 15 Mio USD Schadenersatz.
Der Drachenlord lehnte das Angebot vom AG Neustatt ab. Er sollte umziehen und sich aus dem Internet zurückziehen. Jetzt droht Freiheitsentzug.
Windows 10 Key gekauft? Laut der Staatsanwaltschaft Koblenz haben sie über 10.000 Fälle an die zuständigen Staatsanwaltschaften abgegeben.
Nachdem ein Vergleich über 650 Mio USD erzielt wurde, erhalten Facebook-Nutzer in Illinois ca. 345 US-Dollar für Foto-Face-Tagging.
Noch immer erhalten Käufer von unseriösen Windows 10 Lizenzkeys von eBay & Co. Vorladungen für eine Aussage bei der örtlichen Polizei.
Der neuseeländische Oberste Gerichtshof urteilte aktuell, dass das Berufungsgericht über Kim Dotcoms USA-Auslieferungsfall weiter entscheidet
Die ACE hat das Film- und Serien-Portal Stream.to abgeschaltet. Noch im Oktober 2020 generierte die Seite über 1.5 Millionen Seitenzugriffe.
Aus Beschlagnahmungen von illegalen Geschäften nahmen deutsche Staatsanwaltschaften Bitcoin-Vermögen im Millionen-Wert ein.
Der Bundestag verabschiedet ein neues Postgesetz. Postboten dürfen nun verdächtige Pakete öffnen. Ist das Postgeheimnis damit Geschichte?
Ein israelisches Landgericht verlangt von Telegram, unerwünschte Inhalte zu zensieren. Zira verklagt gleich mehrere Internet-Anbieter mit.
Die Bundesregierung verschärft mit der Einführung von Paragraph 127 StGB das Strafrecht gegen Betreiber krimineller Handelsplattformen.
Verlage schätzen die Forderung des dbv hinsichtlich einer Gleichstellung von E-Books und Büchern als nicht umsetzbar ein.