International agierende Ermittler konnten die illegale Handelsplattform WT1SHOP vom Netz nehmen. Dem Betreiber drohen bis zu 10 Jahre Haft.
Rechtssachen
Schon Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit, wusste, dass man vor Gericht mit allen Eventualitäten rechnen muss.
Jegliche Rechtssachen können vor Gericht für die Angeklagten im guten oder auch im negativen Sinn ausgehen. Egal auf welcher Bank man sitzt, man weiß wirklich nie, wie es endet.
Unter dem Hashtag "DropKiwifarms" trendet derzeit das unüberlegte Selfdoxing einer anscheinend notorischen Kiwi Farms Nutzerin auf Twitter.
Das reichweitenstarke Instagram-Konto von Pornhub wurde nach zahlreichen Beschwerden gesperrt. Ein Etappensieg für Jugendschützer.
Die US-Polizei kauft von Fog Data Science ohne gerichtliche Anordnung Standortdaten, die das Unternehmen von zahlreichen Apps einsammelt.
Bei Twitters Versuch einen OnlyFans-Klon zu entwickeln, stellte sich der Umgang der Plattform mit Kinderpornografie als Hindernis heraus.
Rights Alliance hat einen User der ehemaligen dänischen Torrent-Plattform DanishBits angezeigt. Das AG Frederiksberg urteilt über den Fall.
Die Betreiber hat es wohl erwischt, die Domains von HDfilme wurden von der Alliance for Creativity and Entertainment (ACE) übernommen.
Oracle sieht sich einer Sammelklage ausgesetzt, da es Daten von fünf Milliarden Menschen ohne Einwilligung gesammelt und verknüpft hat.
Die Regierung von Vietnam verpflichtet Internetkonzerne wie Google und Facebook zur lokalen Vorhaltung und Herausgabe ihrer Nutzerdaten.
Ein weiterer Usenet-Uploader hat sich mit BREIN auf eine hohe Geldstrafe geeinigt. Man wartet auch auf das Urteil gegen einen Usenet-Indexer.
Die Anzahl der DMCA-Takedowns auf Reddit ist in den letzten fünf Jahren um über 15.000 Prozent angestiegen.
Die Ex-Betreiber eines IPTV-Dienstes wurden kürzlich Freiheitsstrafen auf Bewährung verurteilt. Zudem beschlagnahmte man ihre Einnahmen.
Das bloße Liken von fremden Beiträgen bei Facebook & Co. kann unter bestimmten Voraussetzungen strafbar sein, hält das LG Meiningen fest.
Im Forum von Doku- & Serienjunkies.org tauschen die Besucher Hinweise und Anleitungen aus, wie man die neue DNS-Sperre der CUII umgehen kann.
Schon für 2019 teilte das BfJ falsche Zahlen zur TKÜ und durfte korrigieren. Laut Florian Flade wiederholt sich das Spiel nun auch für 2020.
Eine 40-jährige Frau aus Irving (USA) wurde kürzlich wegen dem Handel mit Vergewaltigungsdrogen zu mehr als 12,5 Jahren Haft verurteilt.
Das Unternehmen MediaMuv erleichterte Künstler über YouTube um rund 23 Millionen US-Dollar. Doch die IRS konnte den Betrug aufdecken.
Nach einem Urteil des OLG Zweibrücken ist das Filmen von Polizeieinsätzen mit dem Smartphone strafbar. Doch die Rechtslage bleibt unklar.
PicRights sitzt jetzt Tür an Tür mit Hedge-Fond-Firmen, Banken, Versicherungen und Firmen, die am liebsten keine Steuern zahlen wollen.
Offene E-Mail-Verteiler münden nicht selten in einem Datenschutzverstoß. Hier erfährst du, welche Konsequenzen dem Verantwortlichen drohen.
Reddit bekam Post, weil ein Nutzer den Inhalt der HBO-Serie House of the Dragon veröffentlichen wollte. Man will seine Identität aufdecken.