Mehrere Ministerien aus dem Vietnam schließen sich zusammen, um künftig mit einer Spezialeinheit effektiver gegen Piratenseiten vorzugehen.
Rechtssachen
Schon Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit, wusste, dass man vor Gericht mit allen Eventualitäten rechnen muss.
Jegliche Rechtssachen können vor Gericht für die Angeklagten im guten oder auch im negativen Sinn ausgehen. Egal auf welcher Bank man sitzt, man weiß wirklich nie, wie es endet.
Der Zoll in Hongkong schloss 10 Ladengeschäfte und beschlagnahmte 1.000 illegale IPTV-Geräte. Den Tätern drohen Haftstrafen und Geldbußen.
Ein italienischer IPTV-Anbieter wurde hochgenommen. Auch die Nutzer werden ermittelt. Ihnen drohen straf- und zivilrechtliche Konsequenzen.
Haftstrafen gegen Torrent-Website-Betreiber waren bisher eher selten. Doch nun wurde in Frankreich ein historisches Urteil verkündet.
FACT und Sky haben mit Unterstützung der Polizei in ganz Großbritannien eine IPTV-Razzia durchgeführt. 47 Dienste gingen dabei offline.
IPTV-Piraterie wird immer härter bestraft. Das mussten jetzt auch zwei Angeklagte erfahren, die für 36 Monate ins Gefängnis müssen.
BVMI und IFPI verschickten an den Aachener Betreiber des Pay for Stream-Anbieters SP-Onlinepromotion.com eine einstweilige Verfügung.
Nach Hinweisen der Rights Alliance hat ein dänisches Gericht einen 24-jähriger Mann wegen seiner Beteiligung bei ShareUniversity verurteilt.
Meta schlägt den EU-Behörden vor, ihre Bürger müssen die Gebühr bezahlen oder personalisierter Werbung bei Facebook bzw. Instagram zustimmen.
Der EuGH-Generalanwalt Maciej Szpunar hat gestern empfohlen, die Vorratsdatenspeicherung zur Verfolgung von Filesharern einzuführen.
Share-Online.biz: Wie uns die Staatsanwaltschaft Köln mitteilte, müssen Downloader wohl nicht mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.
Spanien ist Spitzenreiter beim Thema Fußballpiraterie in Europa. Für LaLiga Grund genug, um erheblichen Druck auf Google auszuüben.
19 Sport-Streaming-Domains von offensichtlich rechtswidrigen Portalen wurden per Gerichtsbeschluss kürzlich außer Funktion gesetzt.
Microsofts neuer Servicevertrag besagt, dass man alle Inhalte der Nutzer überprüfen darf. Es wird zu Löschungen und Kontensperrungen kommen.
George R.R. Martin und andere Autoren haben sich der Sammelklage von Authors Guild gegen OpenAI, dem Hersteller von ChatGPT, angeschlossen.
Bei verschiedenen Klienten tauchen aktuell Fake-Abmahnungen von einem Rechtsanwalt Manuel Holleis wegen Urheberrechtsverletzungen auf.
Die Jagd auf BitTorrent-Nutzer geht unvermindert weiter. Nun wurde ein 37-Jähriger zu einer hohen Strafe verurteilt, um ein Zeichen zu setzen
Viele BitTorrent-Nutzer sind derzeit von einer neuen Welle von Zahlungsaufforderungen wegen angeblicher Filmpiraterie betroffen.
Aktuell steht eine mögliche Auslieferung der beiden mutmaßlichen Initiatoren hinter Z-Library an US-Behörden im Raum.
Die externe Meldestelle für berufliche Missstände wird von Whistleblowern seit dessen Eröffnung am 02. Juli 2023 nur recht wenig genutzt.
Offenbar haben gleich mehrere Mobilfunkanbieter schon wieder ungefragt Kundendaten an die Schufa weitergegeben, was nicht erlaubt ist.