Als sicherer Hafen für Online-Piraten gilt das Land Vietnam schon lange nicht mehr. Die ACE war dort im Laufe dieses Jahres sehr aktiv.
Rechtssachen
Schon Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit, wusste, dass man vor Gericht mit allen Eventualitäten rechnen muss.
Jegliche Rechtssachen können vor Gericht für die Angeklagten im guten oder auch im negativen Sinn ausgehen. Egal auf welcher Bank man sitzt, man weiß wirklich nie, wie es endet.
Z-Library sieht sich mit einer neuen Welle von Domain-Konfiszierungen konfrontiert. Die Liste wird von Minute zu Minute länger.
Nach einer DMCA-Vorladung bei Cloudflare im Sommer, gelang es der südkoreanischen Firma Naver Webtoon nun 150 Piratenseiten abzuschalten.
Verschärfung der Haftung von Anonymisierungsdiensten. Cloudflare muss rechtsverletzende Inhalte von ddl-music.to & Co. zeitnah sperren.
Die ACE und das Finanzministerium Georgiens haben kürzlich adjaranet.com & imovies.cc, zwei führende illegale Streaming-Websites, geschlossen.
Mazda geht rechtlich gegen mehrere Open-Source Bibliotheken vor, die Funktionen der eigenen App reimplementieren.
Wegen Missbrauchspotenzialen und diverser Unzulänglichkeiten habe die Vorratsdatenspeicherung weiterhin keine Aussicht auf Bestand.
Mit der Website 12ft.io konnte man über mehrere Jahre hinweg Paywalls überwinden, dort wird man nur noch von einer Fehlermeldung begrüßt.
Die ACE sorgte mit DAZN für die Abschaltung von WatchWrestling.ai, einer weltweit beliebten Live-Sport-Piraterie-Seite mit Sitz in Indien.
Die neuesten juristischen Aktivitäten der MPA richten sich gegen den App-Anbieter VivaTV und die Streaming-Hoster StreamTape und VidSrc.
In Österreich wurde ein illegales IPTV-Netzwerk mit bis zu 80 Verdächtigen ausgehoben. Den Tätern drohen langjährige Haftstrafen.
Ein Anbieter von IPTV-Geräten wurde in Südafrika zu 1.200 Euro Geldstrafe oder alternativ zu 12 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt.
Fototapete-Käufer könnten mit juristischen Konsequenzen rechnen. Bereits Hunderte von Menschen fielen auf eine Urheberrecht-Abzocke rein.
Den Betreiber der Piratenseiten PaseoTV und OkStream hat die Regionalpolizei Westjava am 16. Oktober in Indonesien verhaftet.
Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) verlangt von den Internet-Anbietern Pornhub etc. zu sperren. Doch zunächst erfolgt eine Anhörung.
Sudo, mutmaßlicher Betreiber von Deutschland im Deep Web 3, muss sich ab dem heutigen Freitag vor dem Landgericht (LG) Bamberg verantworten.
Die Anti-Piraterie-Organisation ACE war wieder in aller Welt aktiv. Neben zwei Abschaltungen wurden Verkäufer von IPTV-Geräten verhaftet.
Mehrere Ministerien aus dem Vietnam schließen sich zusammen, um künftig mit einer Spezialeinheit effektiver gegen Piratenseiten vorzugehen.
Der Zoll in Hongkong schloss 10 Ladengeschäfte und beschlagnahmte 1.000 illegale IPTV-Geräte. Den Tätern drohen Haftstrafen und Geldbußen.
Ein italienischer IPTV-Anbieter wurde hochgenommen. Auch die Nutzer werden ermittelt. Ihnen drohen straf- und zivilrechtliche Konsequenzen.
Haftstrafen gegen Torrent-Website-Betreiber waren bisher eher selten. Doch nun wurde in Frankreich ein historisches Urteil verkündet.