Die Leiterin des Interessenverbands Audiovisual Anti-Piracy Alliance (AAPA) möchte am liebsten jegliche Technik verbieten.
Rechtssachen
Schon Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit, wusste, dass man vor Gericht mit allen Eventualitäten rechnen muss.
Jegliche Rechtssachen können vor Gericht für die Angeklagten im guten oder auch im negativen Sinn ausgehen. Egal auf welcher Bank man sitzt, man weiß wirklich nie, wie es endet.
Vor ein paar Tagen hat man Filmfans.org und Serienfans.org in die Sperrliste der CUII aufgenommen, womit sich die Gesamtzahl auf 14 erhöht.
Ein japanisches Gericht verurteilte einen YouTuber zu einer zweijährigen Haftstrafe, weil er u.a. das Videospiel STEINS;GATE gestreamt hatte.
In Baden-Württemberg hat man am Dienstag gleich sieben Verdächtige verhaftet, die einen illegalen Cardsharing-Dienst betrieben haben sollen.
Die Ersatzfreiheitsstrafe soll reformiert werden. Vorhang auf für das nächste Kapitel in einer fast schon peinlichen deutschen IT-Saga.
Eine 40-Jährige aus Sachsen muss sich derzeit vor dem LG Chemnitz verantworten. Sie bestellte einen Auftragsmörder beim Hitman Marketplace.
Den Gründern von Tornado Cash wirft man vor, mit ihrem Online-Dienst mehrere Milliarden US-Dollar für Dritte gewaschen zu haben.
Die Rechteinhaber der ersten spanischen Fußball-Liga sorgten für neuartige Blockaden. Sie haben u.a. zahlreiche Torrent-Tracker im Visier.
Nach eigenen Angaben warten bei verbotenefrauen.com Frauen darauf, kontaktiert zu werden. Was mit Sicherheit kommt, ist eine dicke Rechnung.
Die harten Urteile gegen fünf der Betreiber von Flawless IPTV haben für Aufsehen gesorgt. Doch ein Mitglied der Bande flüchtete nach Thailand
Bei mehreren Städten in Süddeutschland kamen letzte Woche die stark erhöhten Rechnungen der GEMA für die Beschallung der Weihnachtsmärkte an.
Der illegale IPTV-Dienst von Hicham O. hatte bis Mai diesen Jahres über 1,3 Millionen Kunden. Er muss weiterhin in Untersuchungshaft bleiben.
Im Urheberrechtsstreit mit dem Internet Archive ist kein Ende in Sicht. Jetzt kommt es zu weitreichenden Einschränkungen bei der Bibliothek.
Den Antrag auf Klageabweisung hat die US-Bezirksrichterin Beth Labson Freeman abgewiesen. Das Verfahren gegen HP kann somit weitergehen.
Das „Great 78 Project“ könnte dem Internet Archive teuer zu stehen kommen. Plattenfirmen klagen wegen über 2.700 Urheberrechtsverletzungen.
Vor dem LG Göttingen muss sich ein 33-Jähriger verantworten. Der Mann soll Amazon Fire TV mit Jailbreak zum Empfang von Pay-TV verkauft haben
Der US-Kongress stimmt bald über den Kids Online Safety Act (KOSA) ab. Wenn er durchkommt, dürfen Behörden durch die Hintertür zensieren.
Das ZAC NRW hat sich endlich zum Thema Razzien bei den Uploadern von Share-Online.biz geäußert. Allerdings wie gewohnt sehr zurückhaltend.
Die Domain des Bullet Proof Hosters Lolek Hosted wurde kürzlich beschlagnahmt. Von der Ausrichtung war er mit dem CyberBunker vergleichbar.
Derzeit werden massenhaft Fake-Abmahnungen im Namen der Berliner Kanzlei Dr. Matthias L. verschickt. Man soll 450 Euro Strafe bezahlen.
Die EURid-Registrierungsstelle hat drei Domains für illegale IPTV-Portale gemäß einer gerichtlichen Anordnung an BREIN übertragen.