Eine neue DMCA-Abmahnung von Nintendo zielt auf das Tool Lockpick, mit dem Switch-Inhaber ihre Spiele in einem Emulator spielbar machen.
Rechtssachen
Schon Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit, wusste, dass man vor Gericht mit allen Eventualitäten rechnen muss.
Jegliche Rechtssachen können vor Gericht für die Angeklagten im guten oder auch im negativen Sinn ausgehen. Egal auf welcher Bank man sitzt, man weiß wirklich nie, wie es endet.
Die Löschung seiner Bilder aus einem LAION-KI-Datensatz verlangte der Fotograf Robert Kneschke. Stattdessen erhielt er eine 900-€-Rechnung.
Die kürzlich geleakten Empfehlungen der EU-Kommission gegen IPTV-Piraterie gehen den Rechteinhabern offenbar nicht weit genug.
Copyright ade? Die neue Website Beatly Music will zur Anlaufstelle für KI-basierte Mashups werden. Doch wie weit werden sie damit kommen?
Die EU-Kommission scheint von einer Welt zu träumen, in der IPTV-Piraterie durch "freiwillige" Kooperationen einfach so verschwindet.
Mehr als 3,5 Jahre nach der Schließung des Online-Speicherdienstes Share-Online.biz befinden sich die Auswertungen nun auf der Zielgeraden.
Ein Berufungsgericht entschied zugunsten von Nintendo, dass der Filehoster 1fichier für rechtsverletzende Uploads seiner Nutzer haften muss.
Durch eine Fehlfunktion in der Silk-Road-Plattform konnte James Zhong über 50.000 Bitcoins stehlen. Nun muss er für ein Jahr ins Gefängnis.
Ein 53-Jähriger erpresste von der dm-Drogeriemarkt-Kette mehrere Hunderttausend Euro in Bitcoin. Dafür soll er nun für sieben Jahre in Haft.
Keine Gnade: Nachdem PointCrow eine Multiplayer-Mod für Zelda BotW vorgestellt hatte, lässt Nintendo immer mehr seiner YouTube-Videos sperren
Laut Gerichtsbeschluss muss die Pornografie-Website xhamster.com alle ohne Zustimmung geposteten Amateurvideos löschen.
Nachdem der YouTuber PointCrow seine neue Multiplayer-Mod für Zelda BotW vorgestellt hatte, ließ Nintendo mehrere seiner Videos sperren.
Ein 60-jähriger Tscheche teilte online ca. 1.000 kommerzielle Musikalben. Es folgte eine Anklage wegen wiederholten Urheberrechtsverletzungen.
Die Berliner CDU und SPD wollen der Polizei den Staatstrojaner-Einsatz in Zukunft auch gestatten, um einer möglichen Straftat zuvorzukommen.
Einen Auftragsmord im Darknet orderte ein Ehepaar aus Stuttgart unter einem Pseudonym. Das Landgericht Hamburg erteilte dafür hohe Haftstrafen
Ein Unbekannter hat eine DMCA-Beschwerde eingereicht, die unter anderem die Download-Seite von microG bei Google verschwinden lassen soll.
Nach einem Urteil des Landgerichts Hamburg muss der Mainzer Webhoster Uberspace die Ripping-Website YouTube-DL als Kunden ausschließen.
Seit etlichen Jahren warten RIAA und MPA darauf, dass ihre Klage gegen Megaupload Früchte trägt. Doch ein Richter zog nun die Reißleine.
Ein US-Bundesrichter hat entschieden, dass Internet Archive nicht berechtigt ist, Bücher zu scannen und wie eine Bibliothek zu verleihen.
Am Montag fand die erste Anhörung zu den Gegenanträgen der Parteien auf ein summarisches Urteil im Fall Verlage gegen Internet Archive statt.
LiquidVPN hätte Piraterie ermöglicht und wurde zu Schadenersatz verurteilt. Da die Zahlungen ausblieben, soll nun der Betreiber in Haft.