Kürzlich genehmigte der neuseeländische Justizminister die Verhaftung und Auslieferung von Kim Dotcom. Dagegen geht er mit allen Mitteln vor.
News über Sharehoster
Sharehoster nennt man auch Filehoster oder One-Click Hoster. Der erste seiner Art war RapidShare gefolgt von Share Online, Megaupload und so viele mehr.
Diese Online-Speicherdienste dienen vor allem der rechtswidrigen Distribution von schwarzkopierter Software, Filmen, TV-Serien, E-Books etc. pp. Der weltweit erste Sharehoster war im Jahr 2002 RapidShare mit Sitz in der Schweiz.
Vor über einem Jahr beschlagnahmte man die Server des Sharehosters Uptobox. Dagegen wehren sich die Betreiber mit allen Mitteln.
Mit den Worten "Ich gehe nicht", kommentierte Kim Dotcom bei X die Ankündigung, dass er in die USA ausgeliefert werden soll.
Kim Dotcoms beschlagnahmter Mercedes-Benz CLK DTM AMG Cabriolet wird am kommenden Sonntag in Neuseeland meistbietend versteigert.
Seit Herbst 2019 warten die früheren Betreiber des Online-Speicherdienstes Share-Online.biz auf ihre Urteile. Doch das dauert noch länger.
Das Berufungsgericht lehnte Ende des letzten Monats den Antrag von Kim Dotcom auf eine Sondergenehmigung zur Berufung ab.
Mit dem deutschsprachigen Forum ebook-land.cc wendet sich das erste Online-Projekt vom Freehoster xup.in ab, der derzeit offline ist.
Wer etwas bei den Freehostern abload.de / filehorst.de verlinkt hat, muss sich kümmern. Ende Juni verschwinden alle Daten unwiederbringlich.
Gestern ist im Netz die erste spielbare Version des PC-Games Marvel's Spider-Man 2 aufgetaucht. Wirklich fertig sieht sie aber noch nicht aus.
iMSteam ist eine piratige Chrome-Erweiterung, die die Funktionalität von Steam erweitert. Das Tool greift dafür auf vier Webwarez-Seiten zu.
Der populäre kostenlose Bilderhoster abload.de hat jegliche Uploads deaktiviert. Das gleiche gilt für den Freehoster Filehorst.de.
Im deutschsprachigen Untergrund gibt es einen neuen Mitbewerber: MyBuchy.com. Bisher ist alles kostenlos, doch wie lange wird das so bleiben?
Filesharing adé. Der tschechische Sharehoster uloz.to und der Erotik-Anbieter pinkfile.cz erlauben bald keine öffentlichen Downloads mehr.
Die neuesten juristischen Aktivitäten der MPA richten sich gegen den App-Anbieter VivaTV und die Streaming-Hoster StreamTape und VidSrc.
Share-Online.biz: Wie uns die Staatsanwaltschaft Köln mitteilte, müssen Downloader wohl nicht mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.
Die Hintermännern in Dubai konnte man wohl nicht erwischen. Man konnte aber alle Server von Uptobox vor den Toren von Paris beschlagnahmen.
Seit 6 Wochen kann man beim Freehoster Nippyshare.com keine Downloads mehr durchführen. Manche Uploader laden trotzdem weiter fleißig hoch.
Der Freehoster Anonfiles.com hat die Segel gestrichen. Die Betreiber waren es leid, weiterhin gegen missbräuchliche Uploads zu kämpfen.
Das ZAC NRW hat sich endlich zum Thema Razzien bei den Uploadern von Share-Online.biz geäußert. Allerdings wie gewohnt sehr zurückhaltend.
ddownload.com gab bekannt, dass registrierte Benutzer keinen unbegrenzten Speicherplatz mehr haben. Anonyme Uploads sind zudem erschwert.
Die Uploader müssen für ihre Reuploads den Cloud-Anbieter wechseln. Sie gingen von Google Drive zu Dropbox und nun zu box.com. Für wie lange?