Am morgigen 5. Jahrestag der Razzia von Megaupload geht Kim Dotcoms neuer Sharehoster Bitcache ans Netz. Dieser soll Bitcoin massentauglich machen.

News über Sharehoster
Sharehoster nennt man auch Filehoster oder One-Click Hoster. Der erste seiner Art war RapidShare gefolgt von Share Online, Megaupload und so viele mehr.
Diese Online-Speicherdienste dienen vor allem der rechtswidrigen Distribution von schwarzkopierter Software, Filmen, TV-Serien, E-Books etc. pp. Der weltweit erste Sharehoster war im Jahr 2002 RapidShare mit Sitz in der Schweiz.
EX.UA reagiert mit der Gründung des Sharehosters File Exchange Network (FEX) auf den wachsenden Druck der Behörden und schließt den Dienst.
Uploaded.net wurde vom LG München verurteilt. Die Schweizer Cyando AG hafte als Störer, wenn sie auf eine Rechtsverletzung hingewiesen wurde.
Hacker erbeuten den Sourcecode vom Filehoster Mega. Die Betreibergesellschaft gab bekannt, die Nutzerdaten seien davon nicht betroffen
Gespräch mit Martin Waschipky. In der Studie untersucht er, welche Faktoren zur Nutzung von legalen bzw. illegalen Streaming- und Downloadangeboten führen.
Der Betreiber hat sich aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen, den Sharehoster HDStream und seinen Videohoster 1Tube.to am 3. Oktober zu schließen.
Oboom plant - meiner Meinung nach - zu Weihnachten hin, off zu gehen. Will da etwa wieder jemand dicke Kasse machen, wie schon geschehen?
Filesharing einmal anders: Nach einem ausführlichen Test von Alldebrid.com werden nun vergleichbare Angebote wie Put.io vorgestellt.
Oboom.com verkauft sich als seriöser Cloud Dienst. Doch ist er wirklich ein Anbieter, dem man seine privaten Daten anvertrauen möchte?
LG Frankfurt hat Netload.in zu einer Schadenersatz-Zahlung wegen der unerlaubten Verbreitung von "The Elder Scrolls V: Skyrim" verurteilt.
Wir haben das Vertragswerk rund um das neue Advanced Takedown Tool von uploaded.net geprüft. Die Verteidigung der Rechte wird erschwert, statt erleichtert.
Nerdfon: Pascal Kurschildgen über PC Fritz, Softwarebilliger & Co. Und über die RTL-Sendung von Kim Dotcom, die am Sonntag ausgestrahlt wird.
Was ist da los? Das illegale Filmportal Movie4k verlangt immer häufiger das Hinterlassen von Daten und eine Anmeldung vor dem Filmgenuss.