Kurz nach der Razzia von Share-Online.biz erläutert Volker Rieck weitere Hintergründe zu diesem gigantischen Filehoster.Wie funktionierte er?
News über Sharehoster
Sharehoster nennt man auch Filehoster oder One-Click Hoster. Der erste seiner Art war RapidShare gefolgt von Share Online, Megaupload und so viele mehr.
Diese Online-Speicherdienste dienen vor allem der rechtswidrigen Distribution von schwarzkopierter Software, Filmen, TV-Serien, E-Books etc. pp. Der weltweit erste Sharehoster war im Jahr 2002 RapidShare mit Sitz in der Schweiz.
Wer sich beim Filesharing von einem OCH unabhängig machen will, sollte den Multihoster Smoozed nutzen. Folgt ein neuer Trend auf den Bust?
Share-Online.biz - Welche zivil- bzw. strafrechtlichen Konsequenzen kommen auf die Downloader zu? Was droht Uploadern? Wir haben nachgehakt.
Share-Online.biz - Razzia in privaten und gewerblichen Räumlichkeiten in Holland, Frankreich und Deutschland. Geschätzter Umsatz 50 Mio Euro!
Die Gerüchteküche brodelt heftig, denn erneut ist der Szenehoster Share-Online.biz down. Ob es diesmal wieder nur von kurzer Dauer sein wird?
Bei DDL.to fällt zum Monatsende die Bezahlung per Download (PPD) weg. Als Freehoster möchte man gemeinhin zu einem neuen Zippyshare werden.
Kürzlich hat PayPal einen Sharehoster ohne Angabe genauer Gründe als Kunden rausgeworfen. Die Art des Unternehmens sei zu riskant, hieß es.
Seit mindestens fünf Tagen ist die Abrechnungs-Plattform CostAction.com offline. Dort kommt nur noch die Fehlermeldung 404 Not Found.
Turbobit, ein File-Sharing Dienst, ist nun Ziel der RIAA geworden, denn die fordert Cloudflare dazu auf, den Betreiber zu entlarven.
Mit weit über 100 Mio. Installationen ist 4shared eine der populärsten Apps überhaupt. Allerdings lief bei diesem Anbieter nicht alles sauber.
Der Streaming- & Sharehoster openload.co ist seit letzter Nacht nicht mehr erreichbar. Gerüchten zufolge musste NameCheap die Domain löschen.
Eigentlich sollten bis zur Urteilsverkündung der drei Angeklagten von RapidShare nur sechs Wochen vergehen. Jetzt sind es schon neun Monate.
Die Schweizer Hostingfirma Private Layer war gestern unter DDoS. Die Webseiten der Kunden waren in der Folge für einige Stunden offline.
Seit heute früh geht bei Share-Online.biz gar nichts mehr. Wurde anfangs Error 502 Bad Gateway angezeigt, so sind es jetzt Wartungsarbeiten.
Der Freehoster Zippyshare sperrt alle deutschen Downloader aus. Beim Versuch einem Download-Link zu folgen, erhält man lediglich Error 403.
Openload macht heute den Anfang. Zwei weitere Streaming-Hoster mit Szene-Bezug werden ebenfalls schon bald ihr Geschäftsmodell umstellen.
Tunny, besser bekannt als Vlado, konnte sich in der Filehosting-Szene mit DDL.to und VUP.to einen Namen machen. Einen guten sogar.
Share-Online.biz hat ihre britische Limited aus dem Impressum entfernt. Der Brexit sorgt auch im Untergrund für wachsende Unsicherheit.
Die Antipiraterie-Organisation BREIN ging 2018 gegen 339 Piraten-Portale mit den Schwerpunkten P2P, Usenet oder gegen IPTV-Anbieter vor.
Das Urteil gegen die drei Angeklagten des Schweizer Sharehosters RapidShare darf frühestens im Januar nächsten Jahres erwartet werden.
RapidShare: Wegen gewerbsmäßiger Gehilfenschaft zu mehrfachen Vergehen gegen das Urheberrecht stehen drei Angeklagte in Zug vor Gericht.