Für die Macher von CannaCompany.to ist der Online-Shop "Neuland". Sie waren zwar zuvor schon online, aber nicht in diesem Bereich aktiv.
News zum Thema Dark-Commerce
Auf Dark-Commerce Marktplätzen wird alles angeboten, was verboten und dessen Erwerb von manchen erwünscht ist.
Das können gehackte Datenbanken, Drogen, Waffen, illegal erlangte Kreditkartendetails und vieles mehr sein.
Manche sehen aus wie Amazon, andere ähneln einem Forum.
Pompompurin, der Ex-Betreiber des Untergrund Boards BreachForums, inhaftierten US-amerikanische Bundesbeamte letzten Mittwoch Nachmittag.
Im Rahmen einer internationalen Strafverfolgungsoperation haben Beamte ChipMixer, einen Mixing-Dienst von Kryptowährungen, offline genommen.
Im Candylove-Prozess um Shiny Flakes und dem Online-Drogenstore gestand aktuell ein weiterer Angeklagter seine Beteiligung am Drogenhandel.
Das international agierende Hacker-Netzwerk DoppelPaymer soll mindestens 601 Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen geschädigt haben.
BidenCash Market hat aufgrund seines 1-jährigen Bestehens eine Datenbank mit 2.165.700 Debit- und Kreditkarten gratis online veröffentlicht.
Shiny Flakes gab vor dem LG Leipzig an, nur als IT-Verantwortlicher hinter dem Online-Drogenshop Candylove beteiligt gewesen zu sein.
Lesetipps: Kaum eine Woche vergeht, in der nicht irgendeine Stadt ihre Server wegen eines Angriffs abschalten muss. Diese Woche traf es eine hessische Großstadt.
Wir sprachen gestern mit dem Kriminellen Banking KingZ. Sein Ziel ist es, mittels Phishing an die Kontozugangsdaten seiner Opfer zu gelangen.
Die Betreiber des neuen illegalen Handelsplatzes CannaCompany.to stellen sich euren Fragen. Ihr könnt sie in den nächsten 14 Tagen einreichen.
Der Niederländischen Polizei gelang es erneut, einen Kryptomessenger zu knacken. Exclu war besonders beliebt in der niederländischen Unterwelt
Nachdem Hacker Zugangsdaten für zahlreiche Online-Dienste erbeutet haben, verkaufen sie diese oft auf Darknet-Seiten. Hier sind die Preise.
Der auf einer Darknet-Plattform in Auftrag gegebener Mord war nicht zielführend. Der Online Killers Market entpuppte sich vermutlich als Scam.
In unserer Glosse geht es auch diesen Monat wieder hoch her. Von fiesen Erpressungsversuchen gegen die Tarnkappe bis hin zu faulen Script-Kiddies. Da bleibt kein Auge trocken. Versprochen!
Am 3. Februar geht das Verfahren gegen Maximilian Schmidt aka Shiny Flakes weiter. Er soll auch den Webshop Candylove hochgezogen haben.
Zu einem Millionengeschäft entwickelte sich der Cannabis-Handel einer Berliner Familie. Dies hatte lanjährige Haftstrafen zur Folge.
Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Darknet-Betrüger in Sachsen und Thüringen nahmen Ermittler einen Mann aus Leipzig fest.
FBI, Europol, deutsche und niederländische Behörden haben gemeinsam die Hive Ransomware-Group-Infrastruktur ausgeschaltet.
Ein Arzt aus Spokane, USA heuerte unter dem Namen Scar215 gleich mehrfach im Darknet Auftragskiller an, um seine privaten Ziele zu erreichen.
Die Einnahmen von Cybercrime-Banden sinken, da immer mehr Opfer die Zahlung bei Ransomware-Angriffen verweigern.
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat bisher in knapp 100 Encrochat-Fällen Anklage erhoben. Hamburg vollstreckte 260 Haftbefehle.