Der Bundesgerichtshof (BGH) hat aktuell die vom Landgericht (LG) Trier ausgesprochenen Haftstrafen im Cyberbunker-Prozess bestätigt.
News zum Thema Dark-Commerce
Auf Dark-Commerce Marktplätzen wird alles angeboten, was verboten und dessen Erwerb von manchen erwünscht ist.
Das können gehackte Datenbanken, Drogen, Waffen, illegal erlangte Kreditkartendetails und vieles mehr sein.
Manche sehen aus wie Amazon, andere ähneln einem Forum.
Egorych ist schon mit 48 Jahren gestorben. Der Betreiber des Untergrundforums Antichat.com hat allerdings keinerlei Vorkehrungen getroffen.
Ein Informatik-Student aus Niederbayern steht unter Anklage. Er soll unter dem Pseudonym Sudo Deutschland im Deep Web 3 betrieben haben.
Einer der einst aktivsten Darknet-Marktplätze, ASAP, wird in weniger als zwei Wochen von der Bildfläche verschwunden sein.
Vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe findet im August 2023 die fortführende Verhandlung in Sachen Cyberbunker statt.
Insbesondere Kreditkarten oder PayPal-Konten sind zu Discountpreisen im Darknet erhältlich. Schützt eure Privatsphäre im digitalen Zeitalter!
Was sollte man tun, wenn man Opfer von Kreditkartenbetrug wird? Hier findest Du ein paar praktische und leicht verständliche Tipps.
Der Admin eines neuen Hackerforums hat fast eine halbe Million ehemalige RaidForums-Nutzer durch einen Leak in Gefahr gebracht.
Das LG Bonn urteilte aktuell in einem Fall wegen Drogenhandels über das Darknet. Nach umfassenden Ermittlungen schnappte dann die Falle zu.
Das Landgericht Leipzig verurteilte den 28-jährigen Wiederholungstäter Maximilian S. aka Shiny Flakes zu viereinhalb Jahren Freiheitsstrafe.
Erneut schwere Vorwürfe gegen Ross Ulbricht. Neben Drogenhandel soll er die Ermordung von fünf Menschen in Auftrag gegeben haben.
Der Dienst Try2Check unterstützte seit 2005 kriminelle Darknet-Händler, indem er jedes Jahr Millionen gestohlene Kreditkarten überprüfte.
Europol meldet die Zerschlagung des illegalen Darknet-Marktplatzes "Monopoly Market". Umfangreiche Käuferlisten der "Dealer" führen zu weiteren Ermittlungen.
Der Autodiebstahl per Angriff auf den CAN-Bus dauert nur wenige Sekunden und die dafür erforderliche Technik ist klein und unauffällig.
Martin Frost "The One" warnt eindringlich davor, sein Leben zu kopieren. Er erzählt, warum es so schwer ist, aus der Fraud-Szene auszusteigen.
Der angehende Vater aus Tennessee bewarb sich bei RentAHitman als Auftragskiller, um seine finanziellen Probleme zu lösen.
Durch eine Fehlfunktion in der Silk-Road-Plattform konnte James Zhong über 50.000 Bitcoins stehlen. Nun muss er für ein Jahr ins Gefängnis.
Mit seinem breiten Angebot holt der neue Darknet-Marktplatz STYX in 2023 auch Nutzer des kürzlich abgeschalteten Genesis Market ab.
Das FBI übernahm im Rahmen der "Operation Cookie Monster" Domains von Genesis Market, einem illegalen Marktplatz für gestohlene Zugangsdaten.
Einen Auftragsmord im Darknet orderte ein Ehepaar aus Stuttgart unter einem Pseudonym. Das Landgericht Hamburg erteilte dafür hohe Haftstrafen
Baphomet hat sicherheitshalber BreachForums geschlossen, nachdem wohl FBI-Mitarbeiter versucht hatten, sich auf seinen Servern einzuloggen.