Grass
Grass
Bildquelle: Wesley Gibbs, Lizenz

Weedmarket.to – neues Cannabisforum eröffnet

Vor ein paar Tagen ging mit Weedmarket.to ein neues Forum für den Handel mit Cannabis & Co. ans Netz. Harte Drogen sind dort verboten.

Kurz notiert: Seit dem Bust vom Crimemarket hat sich im digitalen Untergrund so einiges getan. Die Razzia in ganz Deutschland wirkte aber bis jetzt offenkundig nicht abschreckend, sondern hatte die gegenteilige Wirkung. So ging neben Crimenow kürzlich auch das deutschsprachige Forum Weedmarket.to online. Die Registrierung ist geöffnet.

Weedmarket – nomen est omen

Der Handel mit geklauten Daten, Kreditkarten, Waffen, Bomben, Kipos oder harten Drogen ist beim Weedmarket strikt verboten. Dafür muss man sich andere Darknet-Handelsplätze oder Foren suchen. Erlaubt ist nur der An- und Verkauf von Cannabis, Blüten, Cannabis-Öl, CBD oder beispielsweise Medikamente, die Dapoxetin (Antidepressivum), Tramadol (Schmerzmittel), Modaflin oder Epidrin (wirken beide stimulierend) beinhalten. Wer ein Board oder Online-Handelsplatz für alle möglichen Bedürfnisse sucht, ist hier eindeutig verkehrt.

Keine Waffen, keine harten Drogen

Vom Inhalt her sollte man wenige Tage nach der Eröffnung noch keine vollen Threads erwarten, weitere Postings werden wohl nach und nach kommen. Bisher geht es in den Postings unter anderem um Kryptowährungen, Mixing-Dienste, Hoster für Webserver und diverse Tutorials zu (Jabber, Packstationen und technische Anleitungen über Verschlüsselung etc.). Bisher gibt es ganze zwei registrierte Nutzer bei Weedmarket.to. Aber wie gesagt: was noch nicht ist, kann ja noch kommen.

Das Forum steht noch ganz am Anfang

Unser Moderator VIP hat sich das Online-Projekt vorgestern kurz von außen angeschaut. Er konnte keine nennenswerten Mängel bei der Absicherung des eigenen Servers feststellen. Auch der entsprechende Online-Scan brachte bis dato keine negativen Ergebnisse zutage.

Weedmarket

Bedenkt bitte: Die Nutzung des Forums Weedmarket.to geschieht wie üblich auf eigene Gefahr. Euch sollte euch klar sein, dass die in Teilen geplante Legalisierung von Cannabisprodukten noch nicht inkraft getreten ist. Von daher macht man sich aktuell beim Kauf, Verkauf und Besitz der BTM-pflichtigen Stoffe entsprechend strafbar.

Dazu kommt: Verschreibungspflichtige Medikamente wie Tramal etc. sind von der Reform der gesetzlichen Grundlagen auf Bundesebene derzeit eh nicht betroffen. Den Gefahren, die man sich mit dem Kauf solcher Tabletten aussetzt, sollte man sich bewusst sein.

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.