Satelitenschüssel
Satelitenschüssel
Bildquelle: Tim van der Kuip, Lizenz

tv-world.io – neues IPTV- & Cardsharing-Forum ging ans Netz

Mit tv-world.io wurde eine neue deutschsprachige IPTV- & Cardsharing-Community eröffnet. Doch das Forum ist aktuell leider noch nicht sicher.

Der Gründer von tv-world.io, Error 404, teilte uns mit, er habe sein Forum unter anderem eröffnet, weil tv-lounge.eu aufgrund der zahlreichen DDoS-Angriffe häufig offline sei. Er möchte einen neuen deutschsprachigen Treffpunkt rund um die Themen IPTV und Cardsharing anbieten.

Registrierung bei tv-world.io geöffnet

Von außen sind für Gäste keine Inhalte sichtbar. Wer mehr sehen will, muss sich eintragen. Die Registrierung ist aber geöffnet. Inhaltlich ist das Angebot des neuen Boards mit dem von tv-lounge.eu durchaus vergleichbar. Daneben gibt es natürlich noch für deutschsprachige Interessenten dieser Technik Anlaufstellen wie Boxpirates, das Digital Eliteboard, Nachtfalke Reloaded, HDFreaks etc.

IPTV- und Cardsharing-Anbieter werden bei tv-world ihre Dienstleistungen anpreisen. Das geschieht ja mittlerweile sogar bei einigen Warez-Foren und Portalen.

tv-world.io, Logo

Es geht zudem um Smart TV, die Software Plex / Emby, um Enigma 2-Erweiterungen und um Android und iOS Apps, die für Streaming-Zwecke geeignet sind. Der Tonfall bei tv-world.io ist angenehm offen und freundlich, das ist nun wahrlich nicht überall so!

IP-Adresse des Webservers ist öffentlich

Als Schutz vor einer Aufdeckung nutzt auch Error 404 den CDN-Anbieter Cloudflare. Trotzdem kann man mit wenigen Mitteln die tatsächliche IP-Adresse des Webservers herausfinden, die derzeit 91.230.121.58 lautet. Doch es gibt leider bei tv-world.io noch mehr Sicherheitsmängel. Denn wie unser Moderator VIP herausfand, ist zusätzlich das cPanel, der WHM-Login sowie der Webmail-Login von außen direkt erreichbar. Das darf nicht sein. Den Webserver hat man von der Virtual Systems LLC in der Ukraine angemietet. Das ist sicher, solange die Ukraine noch nicht der EU beigetreten ist, was noch länger dauern dürfte.

sarek oy, Domain Registrar

Domain-Registrar von tv-world.io ist momentan das finnische Unternehmen Sarek Oy. Somit könnten Rechteinhaber die Domain auch recht problemlos beschlagnahmen. So ganz grundsätzlich muss man sagen: Für ein Forum, wo es um das Angebot und die Nutzung von verbotenen Dienstleistungen geht, ist das viel zu viel Offenheit. Da wird der Gründer noch nacharbeiten müssen, um sich das Vertrauen der Nutzer zu erarbeiten.

Davon abgesehen wünschen wir dem Macher des Online-Projekts viel Erfolg und den Usern viel Spaß bei der Nutzung. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, die Anzahl der Foren in diesem Bereich ist bisher mehr als überschaubar. Sobald alle technischen Mängel behoben sind, kann aus tv-world.io ein durchaus interessantes Projekt werden.

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.