Schwedische Ermittler identifizieren 4.886 Kunden illegaler IPTV-Dienste. Noch straffrei, drohen ab Juli 2026 Bußgelder.
Nachrichten zum Thema IPTV
Die Abkürzung IPTV steht für Internet Protocol Television. Dabei werden Fernsehprogramme und Medieninhalte über ein IP-Netzwerk abgerufen. Das funktioniert so ähnlich wie das Telefonieren über das Internet.
Der BGH verneint den Vermögensschaden beim Pay-TV-Cardsharing. § 263a StGB scheidet aus, strafbar bleibt es dennoch.
Illegales Streaming boomt: Nutzer in Großbritannien und Irland setzen massenhaft auf illegales IPTV trotz Razzien und Abschaltungen.
Auf Antrag der Antipiracy-Organisation BREIN hat Groupon eine Rabattaktion für illegale IPTV-Abonnements eingestellt.
Fußball-Piratenabwehr: Die English Football League setzt auf KI-Technologie von Nagravision, um illegale Livestreams in Echtzeit zu stoppen.
Illegales IPTV vor dem Aus: Großbritannien startet Razzien gegen „dodgy Firesticks“, verschärft Strafen und blockiert Fire-TV-Apps.
Illegales IPTV unter Druck: FACT verschickt Warnmails an Nutzer, Amazon blockiert Fire-TV-Apps. Aktuell geraten auch Zuschauer ins Visier.
Mit tv-bunker.to ging kürzlich ein neues deutschsprachiges Cardsharing- und IPTV-Forum an den Start. Wir haben den Admin dazu befragt.
Die ARCOM ist die französische Aufsichtsbehörde für audiovisuelle und digitale Kommunikation. Sie fordert härtere Maßnahmen gegen Piraten.
Die schwedische Gerichtsvollzugsbehörde will die Bitcoin-Wallet des Ex-Betreibers von Viking IPTV für 9 Mio. Schwedische Kronen verkaufen.
Muplagma, LouCipher, Rookie und Erkman77 haben wohl Besuch vom LKA Sachsen-Anhalt erhalten. Man munkelt, gebusted wurde der Dienst cccam.to.
EU-Behörden und Binance zerschlagen bei der Operation „Cyber Patrol“ kryptofinanzierte illegale IPTV-Netzwerke.
Offenbar nutzt die griechische Polizei erstmals härtere Strafen gegen Nutzer eines illegalen IPTV-Dienstes aus.
Seit gestern ist die Live-Sport-Streamingwebseite Photocall nicht mehr erreichbar. Ermittler der ACE und DAZN kamen den Tätern auf die Spur.
Neue Studie deckt auf: 40 % der illegalen Streamer werden Opfer von Betrug. IPTV-Betrug ist ein digitales Risiko.
Illegales Streaming boomt: 4,7 Mio. Briten streamen Fußball illegal. Fans fordern Ende der 3-Uhr-Sperre und fairere Angebote.
Illegales IPTV bringt TikTok-Star „Dad the Dish“ vor Gericht. Der Brite soll mit illegalen Sky-Streams über 150.000 Pfund eingenommen haben.
Ein Piraten-IPTV-Betreiber aus den USA wird von Hollywood zu 9 Millionen Dollar Schadensersatz verklagt. Netflix & Co. setzen ein Zeichen.
44,5 Mio.-Vergleich im IPTV-Piraterie-Fall: DISH & Sling läuten das Ende von „City Lights Entertainment“ ein.
Zum Schutz der eigenen Live-Sportinhalte gab der Fußballverband UEFA kürzlich bekannt, nun Mitglied der ACE zu sein.
Der Kampf gegen IPTV-Nutzer verschärft sich. Ein Minister droht nun mit öffentlicher Bloßstellung von Personen, die illegale Streams nutzen.




















