Plex kämpft erneut gegen die unerwünschte Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material und nimmt das Reshare Repository ins Visier.
Beiträge zum Thema Streaming
Ohne Tricks anzuwenden, befindet sich beim Streaming im Gegensatz zum Download der Film am Schluss nicht auf der eigenen Festplatte.
Liest Netflix unsere Facebook-Nachrichten? Eine Kartellklage enthüllt Details über den Datenaustausch zwischen Facebook und Netflix.
Nachdem man in Italien kürzlich mehrfach falsche Seiten blockiert hat, traf es jetzt 15 fehlerhafte IP-Adressen des CDN-Anbieters Akamai.
Der langwierige Rechtsstreit um die Betreiber von SeriesYonkis nimmt kein Ende. Sie war einst eine der meistbesuchten Piratenseiten Spaniens.
Die Geschichte von The Pirate Bay wird demnächst auch als Serie im Fernsehen zu sehen sein. Die Dreharbeiten sind so gut wie abgeschlossen.
Der Domain Registrar Namecheap sperrte auf gerichtliche Anordnung des obersten Gerichts von Indien die Domains von mehreren Piraten-Domains.
Im Jahr 2023 lagen in Italien laut einer aktuellen Erhebung die Verluste durch Online-Piraterie höher als die Ausgaben für digitale Medien.
In Deutschland könnte bald eine DNS-Sperre für BuffStreams eingeführt werden. Doch wie effektiv ist diese Maßnahme gegen illegales Streaming?
Der Schwerpunkt der Aktionswoche in ganz Großbritannien lag auf Personen, die illegale Amazon Fire TV Sticks und Set-Top-Boxen verkauft haben.
Die EU verhängt eine Rekordstrafe von 1,8 Milliarden Euro gegen Apple wegen mutmaßlicher Verstöße gegen das EU-Kartellrecht.
Wichtige Änderung bei Netflix: Apple-Nutzer müssen ihre Zahlungsmethode ändern, um ihr Abonnement fortsetzen zu können.
Movie-Web, die Open-Source-Suchmaschine für Filmstreaming, ist "offline". Aber keine Sorge, es gibt noch Alternativen.
Eine technische Panne bei einem finnischen Registrar führt zu einem massiven Blackout von Piratenseiten mit .TV-Domains.
Laut MUSO nahmen die Besuche auf illegalen Websites im Vorjahr global gesehen zu, im gleichen Atemzug sank die Anzahl der legalen Abonnenten.
Rekordstrafe nach Beschwerde von Spotify im Jahr 2019: Apple verstößt gegen EU-Wettbewerbsregeln und muss 500 Millionen Euro Strafe zahlen.
Ganz schön frech: Dolby Atmos und Dolby Vision bekommt man bei Amazon Prime Video seit Anfang Februar nur noch, wer extra dafür bezahlt.
Das Streaming-Netzwerk GimyTV war seit 2019 bis zur Abschaltung mit neun Domains im Betrieb. Nun hat man die vier Ex-Betreiber verurteilt.
Weil der englische CDN-Anbieter Datacamp zu wenig gegen die Piraterie seiner Kunden tat, muss er nun drei Millionen US-Dollar bezahlen.
Wegen der neuen Rechtslage in Italien zur Bekämpfung von IPTV-Piraterie will AirVPN künftig keine Kunden mehr aus diesem Land bedienen.
Nun will auch Disney Plus das Account-Sharing einschränken. Wie lange wird es dauern, bis diese Regelung in Deutschland in Kraft tritt?
Die ACE schloss Cima4U, einen der wichtigsten illegalen Anbieter in der Region Naher Osten und Nordafrika. Es unterhielt beinahe 500 Domains.