Einfache Mausbewegungen in einer PowerPoint-Präsentation können bereits schadhaften Code ausführen, wie russische Hacker beweisen.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Der bekannte Whistleblower Edward Snowden ist nun russischer Staatsbürger. Dabei wollte Snowden auf seiner Flucht eigentlich woanders hin.
Das Krypto-Wallet Metamask versuchen Cyberkriminelle für ihre Zwecke zu missbrauchen. Diesmal sind sie nicht in ihre Webseite eingedrungen.
Die Ransomware FARGO zielt auf anfällige Microsoft SQL-Server und erpresst Administratoren mit einer einfachen Textdatei.
Sicherheitsforscher haben zahlreiche Android- und iOS-Apps entdeckt, die Millionen von Geräten mit einer Adware infizierten.
Ein neuer Gesetzentwurf in Frankreich zu Online-Buchbestellungen sieht einen Mindestpreis von 3 Euro für die Lieferung von Büchern vor.
TikTok nimmt die Datenschutzrechte der Kinder bisher nicht allzu ernst. Das britische ICO droht nun mit einer Strafe von 29 Millionen Dollar.
Von dem Cyberangriff durch Ragnar Locker auf TAP-Air sind in Portugal unter anderem auch hochrangige Regierungsmitglieder betroffen.
Die Webbrowser Firefox und Vivaldi möchten Googles gewaltsamer Durchsetzung des neuen Manifest V3 nicht folgen - zum Wohl der Werbeblocker.
Smart Parking wird nicht nur hier in Deutschland immer beliebter. Die damit einhergehenden Risiken für den Datenschutz aber sind kaum bekannt
Die Filesharer setzten dem GoT-Prequel "House of the Dragon" an Spitzentagen mit mehr als 1,4 Millionen P2P-Downloads täglich die Krone auf.
Einer der größten Drogen-Marktplätze, der SankharaExpress, ist offline, der seit 2016 aktiv war. SankharaExpress agierte auch als Händler.
Amazon hat vor, die automatische Rückgabe auf E-Book-Käufe zu beschränken, bei denen nicht mehr als 10 Prozent des Buches gelesen wurden.
Führungskräften fällt es schwer, ihren Mitarbeitern hinsichtlich ihrer Produktivität zu vertrauen. Microsoft hat dafür nun die Lösung.
Das LG Dresden urteilte, dass Rückforderungen aus Online-Sportwetten statthaft sind, wenn der Anbieter keine Linzenz für Deutschland besitzt.
Ein Verkäufer illegaler IPTV-Abos aus Holland zahlt 100.000 Euro, um nicht verklagt zu werden. 2018 lag der Umsatz bei ca. 90 Millionen Euro.
Starlink wird infolge rasant wachsender Abonnentenzahlen immer langsamer. Doch ist Elon Musks Satelliteninternet damit schon am Limit?
Grünes Licht für Elon Musk. U.S. Staatssekretär Antony Blinken hat alle benötigten Lizenzen für einen Betrieb von Starlink im Iran erteilt.
Über Microsofts Exchange Server verschickte ein Angreifer zahlreiche Phishing-E-Mails, um Kreditkartendaten seiner Opfer zu erbeuten.
Hacker nutzen betrügerische E-Mails im Namen von CircleCI, um GitHub-Konten zu übernehmen. Auch 2FA schützt nicht vor dem Angriff.
Durch das Verbot von KI-generierten Bildern umgeht Getty Images potenzielle rechtliche Probleme bezüglich noch ungeklärter Rechtsfragen.