Außerdem verliert der Eigentümer von Daftsex.com seine Domains mit Millionen von Porno-Fans an den Pornhub-Schöpfer MindGeek.
Rechtssachen
Schon Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit, wusste, dass man vor Gericht mit allen Eventualitäten rechnen muss.
Jegliche Rechtssachen können vor Gericht für die Angeklagten im guten oder auch im negativen Sinn ausgehen. Egal auf welcher Bank man sitzt, man weiß wirklich nie, wie es endet.
Und obwohl im ersten Halbjahr 2022 mehr Rechteinhaber Zugang zu YouTubes Content-ID-System hatten, machten weniger Gebrauch davon.
US-Behörden haben Bitcoins im Nov. 2021 zum Wert von ca. 3,4 Mrd. USD beschlagnahmt, die ein Dieb dem damaligen Silk Road-Market entwendete.
Neben jenen von Z-Library hat das FBI offenbar im gleichen Zuge Domains vieler weiterer Dienste beschlagnahmt.
Der zweite Prozess um den Drogen-Onlineshop Chemical Revolution vor dem LG Gießen brachte teils lange Haftstrafen für die fünf Angeklagten.
Für das Zurverfügungstellen des illegalen Zugangs zu Premier League-Inhalten erhielt der Marvel Stream UK-Betreiber eine Bewährungsstrafe.
Erneut kam es zu der Verurteilung eines von insgesamt sieben Mitstreitern des inzwischen vom Netz genommenen Torrent-Trackers Asgaard.
Apples Ex-Mitarbeiter Simon Lancaster hatte Geschäftsgeheimnisse des Konzerns an die Presse übermittelt. Jetzt kam es zur Einigung.
Die Schattenbibliothek Z-Library hat ernst zu nehmende Probleme. Keine der ehemals genutzten Domains im World Wide Web ist derzeit gültig.
Das Bundesverfassungsgericht schränkt die Datenweitergabe durch den Verfassungsschutz ein. Das BVerfSchG sei teilweise verfassungswidrig.
Der GitHub Copilot verletzt Lizenzbedingungen zahlreicher Open-Source-Projekte. Das behaupten zumindest zwei Anwälte in ihrer Sammelklage.
Der andauernde Rechtsstreit mit dem Streamripper Yout.com wird der RIAA offenbar zu teuer. Nun fordert sie eine Deckung ihrer Anwaltskosten.
Wegen Markenrechtsverletzung verschickte IKEA an einen Dev eine Unterlassungsverfügung. Besagtes Game spielt in einem Ikea ähnelnden Möbelhaus
Den Bundesgerichtshof beschäftigt aktuell die Frage, ob "Cheat-Software" urheberrechtlich zulässig ist und somit auch einen Verkauf gestattet
Als Kopf einer Bande soll Shiny Flakes Drogen über die Website candylove.to vertrieben haben. Dafür wird er sich nun vor Gericht verantworten
Das US-Justizministerium hat aktuell einen ukrainischen Staatsangehörigen als „Schlüsseladministratoren“ des Raccoon Stealers angeklagt.
Gemäß einem BKA-Sprecher sind in Deutschland bezüglich EncroChat mehr als 3.000 Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
Die Tschechen wollen der Polizei mehr Freiheiten im Umgang mit biometrischen Verfahren einräumen, um mitunter Verbrecher zu identifizieren.
Das Portal IKnowWhatYouDownload bietet gar keine Raubkopien an. Dennoch wird es regelmäßig mit zahlreichen DMCA-Meldungen konfrontiert.
Die Republikaner befürchten Verluste in Millionenhöhe durch Googles Praktiken. RNC-E-Mails landen besonders häufig im Spam-Ordner.
Ein Hacker, der unveröffentlichte Songs von Ed Sheeran und anderen gestohlen und im Darknet verkauft hat, muss für 18 Monate in das Gefängnis