Eine Studie soll am Beispiel von Denuvo-DRM-Cracking die Auswirkungen von Raubkopien auf den Umsatz der Game-Publisher aufzeigen.
Nachrichten zum Thema Studie
Bei einer Studie muss man stets darauf achten, wer sie in Auftrag gegeben und somit auch bezahlt hat. Viele Auftraggeber verfolgen damit ein konkretes Ziel.
Sie wollen mithilfe der „repräsentativen“ Studie etwas beweisen oder bekannt machen.
Die aktuelle Studie aus Spanien untersuchte die Faktoren, die auf das Nutzungsverhalten von Online-Piraten Einfluss nehmen.
Takedowns, also das Löschen illegaler Links aus Suchmaschinen, kann den Absatz von Büchern fördern. Die Verkaufssteigerung lag bei 9 Prozent.
Laut einer aktuellen Studie überwiegen in Italien weiterhin die illegalen Zuschauer die Käufer einer Kinokarte. Ist dies ein Grund zu feiern?
Eine neu aufgezeigte Technik kombiniert drahtlose elektronische Überwachung und KI-System zum Ausspähen eines Bildschirmes.
Junge Käufer kurbeln als "Wachstumstreiber" den Umsatz an. Sie bescheren dem Buchmarkt in Deutschland im Berichtszeitraum ein Umsatzplus.
Krypto-Vermögenswerte von 572,7 Millionen Dollar gingen laut Immunefi-Studie im 2. Quartal 2024 durch Hackerangriffe und Betrug verloren.
Können niedrigere Preise wirklich helfen, Piraterie einzudämmen? Eine neue Studie untersucht den Einfluss von Preisen auf illegale Raubkopien
Eine neue Studie zeigt auf, dass große Sprachmodelle (LLMs) wie GPT-4 One-Day-Vulnerabilities autonom ausnutzen können.
Hive Systems weist darauf hin, dass selbst mit Bcrypt-Verschlüsselung jedes sechsstellige Passwort innerhalb eines Tages geknackt werden kann
Inspiriert vom Holodeck aus dem Star Trek-Universum haben Forscher mithilfe von KI ein Tool entwickelt, das 3D-Umgebungen generieren kann.
Der Oberste Gerichtshof von Singapur hat die Sperrung von 26 illegalen Streaming-Sites und mehr als 100 zugehörigen Domains angeordnet.
Ob Viren, Trojaner oder Ransomware - die Angriffe nehmen zu. Der World Cybercrime Index hilft, Hotspots der Cyber-Kriminalität zu erkennen.
Eine Studie der Alliance for Creativity and Entertainment ergab, dass von Piraten-Websites das größte Risiko einer Malware-Infektion ausgeht.
Im Jahr 2023 lagen in Italien laut einer aktuellen Erhebung die Verluste durch Online-Piraterie höher als die Ausgaben für digitale Medien.
Laut einer Studie der Universität von Portsmouth kann man Männer mit Drohungen nicht von Raubkopien abhalten. Frauen reagieren darauf anders.
Laut MUSO nahmen die Besuche auf illegalen Websites im Vorjahr global gesehen zu, im gleichen Atemzug sank die Anzahl der legalen Abonnenten.
Eine Verknappung des Bargeldes in Deutschland könnte weitreichende Folgen für unsere Gesellschaft haben. Handlungsbedarf ist offensichtlich.
Ein Forschungsteam entwickelte ein Programm, basierend auf Künstlicher Intelligenz (KI), mit der Fähigkeit, Handschriften exakt zu imitieren.
Frankreich. Einer aktuellen Studie zufolge verdienen Online-Piraten trotz der DNS-Sperren jährlich an jedem Einwohner stolze 63 Euro.
Microsoft, Amazon & Google stehen an der Spitze der am häufigsten imitierten Marken für Phishing-Betrug in Q4-2023 laut Check Point Research.