Die Flucht der KryptoQueen: Ruja Ignatova gelang mit dem OneCoin-Betrug einer der größten Krypto-Betrugsfälle der Geschichte.
Beiträge zum Thema Krypto
Der Begriff Kryptowährung (kurz Krypto oder Crypto) stammt aus dem Altgriechisch. Es bedeutet etwas verbergen, verstecken oder schützen.
Chancen und Risiken liegen hier dicht beieinander. Die Krypto-Firmen können viel Veränderung in unser Wirtschaftssystem und in Bezahlvorgänge bringen. Doch hier sammeln sich leider auch viele Spekulanten und Kriminelle.
Interpol vereitelt E-Mail-Betrug und verhaftet sieben Verdächtige. 40 Millionen Dollar konnten gerettet werden.
Edward Snowden äußerte sich auf der Bitcoin2024-Konferenz in Nashville über Cybersicherheit und Datenschutz im Zusammenhang mit Bitcoin.
Kopfgeld in Rekordhöhe: Wie die Kryptobörse WazirX nach einem Hackerangriff versucht, das gestohlene Geld zurückzubekommen.
Die deutsche Bundestagsabgeordnete Joana Cotar fordert die Bundesregierung auf, den rasanten Bitcoin-Ausverkauf zu stoppen.
Vorsicht vor Krypto-Phishing! Die Tricks der Phishing-Betrüger werden zunehmend raffinierter und die erbeuteten Summen immer grösser.
Krypto-Vermögenswerte von 572,7 Millionen Dollar gingen laut Immunefi-Studie im 2. Quartal 2024 durch Hackerangriffe und Betrug verloren.
Bitcoin erreichte einen Tiefpunkt, nachdem die US-Regierung einen Silk Road-bezogenen BTC-Verkauf im Wert von 240 Mio. USD vorgenommen hatte.
Unbekannte haben den X-Account von Metallica gehackt und Werbung für einen betrügerischen Krypto-Token gemacht.
Doppelte Abzocke nimmt wieder zu: Betrüger geben vor, gestohlene Kryptowährungen zurückzuholen. Alles nur Show, aber verdammt überzeugend!
Innerhalb weniger Stunden verkaufte das BKA einen Großteil des beschlagnahmten Krypto-Guthabens von Movie2k und senkte damit den BTC-Kurs.
In Paraguay sind mehr als 400 ASIC-Mining-Rigs verschwunden. Diese wurden von Behörden zuvor bei einer Razzia sichergestellt.
Krypto-Anlagebetrug aufgedeckt: Betrüger haben Anleger mit falschen Versprechungen um mehr als 113 Millionen Euro geprellt.
Das US-Finanzministerium untersuchte NFTs und entsprechende Plattformen. Resultat: Es wird häufig betrogen und darüber Geld gewaschen.
Mit der Zusage einer Begnadigung für den Silk-Road-Betreiber Ross Ulbricht profiliert sich Donald Trump im Wahlkampf bei libertären Wählern.
Entwickler von Tornado Cash wegen Geldwäsche verurteilt. Das Urteil gegen Alexey Pertzev hat weitreichende Folgen für die Krypto-Welt.
Der Fall "Tornado Cash" wird darüber entscheiden, wo Regierungen in Zukunft die Grenze zwischen Privatsphäre und Geldwäsche ziehen werden.
Die Betreiber des Online-Handelsplatzes LocalMonero überprüfen die Identität ihrer Nutzer grundsätzlich nicht. Damit ist es jetzt vorbei.
Die Kryptowährung LoopX erwies sich als Anlagebetrug. Deren Entwickler erwirtschafteten Millionen, sechs mutmaßliche Betrüger wurden verhaftet
Edward Snowden kritisiert den Mangel an Privatsphäre auf Protokollebene bei Bitcoin und betont die Dringlichkeit in einem öffentlichen Tweet.
Die MoneroKon wird vom 7. bis 9. Juni 2024 im Paralelní Polis in Prag stattfinden. Es geht um Sicherheit, Datenschutz und Dezentralisierung.