Ricardo Spagni, einer der Begründer des Monero, greift die Handelsplattform Binance an, die den Coin ganz aus dem Angebot entfernen will.
Beiträge zum Thema Krypto
Der Begriff Kryptowährung (kurz Krypto oder Crypto) stammt aus dem Altgriechisch. Es bedeutet etwas verbergen, verstecken oder schützen.
Chancen und Risiken liegen hier dicht beieinander. Die Krypto-Firmen können viel Veränderung in unser Wirtschaftssystem und in Bezahlvorgänge bringen. Doch hier sammeln sich leider auch viele Spekulanten und Kriminelle.
Lazarus: Warum zwei Milliarden Dollar an Diebstählen von Kryptowährungen trotz des Rückgangs im Jahr 2023 noch möglich waren.
Der Fußballspieler Cristiano Ronaldo sieht sich in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert, weil er für Binance geworben hat.
Vorgestern haben niederländische Behörden den Kryptomixer sinbad.io abgeschaltet. Er war einer der aktivsten Dienstleister im Netz.
Carl Erik Rinsch hatte Glück und Pech. Netflix verklagt ihn, doch er soll mit dem Handel vom Dogecoin 20 Millionen USD verdient haben.
Die Einigung mit der Online-Kryptobörse Binance und das Verfahren gegen FTX stellen laut den US-Behörden erst den Anfang der Verfolgung dar.
Rund 1,4 Millionen Bitcoins in unzähligen Bitcoin-Wallets sind vom Randstorm-Exploit betroffen. Gehört eure Wallet auch dazu?
Der Hype ist vorbei. Die meisten NFTs sind zwar wertlos, doch Disney will mit dem neuen Projekt Pinnacle trotzdem auf diese Technik setzen.
Was machen Hacker mit ihrem geklauten Geld eigentlich so? Es waschen und damit zocken, unter anderem in Online-Casinos.
Die New York State Department of Financial Services erließen neue Regeln, die sich auf den Handel mit Kryptowährungen an Börsen auswirken.
Eine Sicherheitslücke namens Randstorm gefährdet Millionen alter Kryptowallets. Sie könnten auch ohne viel Rechenleistung gecrackt werden.
Ein mutmaßlicher Scammer bat das FBI darum, seine eingefrorenen Coins doch bitte freizugeben. Es sei doch alles legal!
Im polnischen Obersten Verwaltungsgericht wurden illegale Krypto-Mining-Rigs gefunden. Wie lange sie dort versteckt waren, ist noch unklar.
Hacker missbrauchten einen Opcode namens CREATE2 in der Ethereum-Blockchain und sorgten damit bereits für hohe Verluste bei Walletbesitzern.
Raft, eine DeFi-Seite, verlor nach einem Hack rund 3,3 Mio USD. Dann aber unterlief dem Hacker womöglich ein folgenschwerer Fehler.
Die Kryptobörse Poloniex wurde um rund 130 Millionen US-Dollar erleichtert und bietet den Dieben einen Teil der Summe als "Lösegeld" an.
Kürzlich wurde der erste nicht nachweisbare Cloud-basierte Kryptowährungs-Miner entdeckt, der den Microsoft Azure Automation Service nutzt.
21bitcoin.app gibt es schon seit rund einem Jahr. Allerdings handelt es sich dabei um eine reine Bitcoin-Handelsbörse. Hauptsitz ist Salzburg.
Ledger Live ist sehr beliebt. Eine gefälschte Version der App wurde bei Microsoft eingeschleust und hat enormen Schaden angerichtet.
Der mögliche Präsidentschaftskandidat Robert Kennedy Jr. plädiert für eine Währung, die nicht staatlich kontrolliert werden kann.
James Howell aus Wales ist ein waschechter Pechvogel. Sein Vermögen in Bitcoins liegt auf einer Müllhalde. Aber wie kommt er da wieder dran?