Die BaFin warnt auf ihrer Internetseite eindringlich vor Bewerbungen auf angebliche Stellenangebote der Firma "Baaker Invest GmbH".

Szene News über das Darknet, Fraud, Warez & Co.
Szene News über alle möglichen Bereiche des digitalen Untergrunds. Das ist unter anderem: das Darknet, Release Groups, die Fraud-Szene, Keygens & Seriennummern, die illegale Distribution von Warez und vieles mehr.
Martin Frost "The One" warnt eindringlich davor, sein Leben zu kopieren. Er erzählt, warum es so schwer ist, aus der Fraud-Szene auszusteigen.
Das Forum MyBoerse.bz lockt die Besucher in die Abofalle, wenn man auf Download-Links klickt, ohne als registrierter User eingeloggt zu sein.
Der angehende Vater aus Tennessee bewarb sich bei RentAHitman als Auftragskiller, um seine finanziellen Probleme zu lösen.
Durch eine Fehlfunktion in der Silk-Road-Plattform konnte James Zhong über 50.000 Bitcoins stehlen. Nun muss er für ein Jahr ins Gefängnis.
Die Entwicklung von Schad-Apps ist eines der erfolgreichsten Geschäftsmodelle im Darknet. Diese vertreibt man über den Google Play Store.
Ein 60-jähriger Tscheche teilte online ca. 1.000 kommerzielle Musikalben. Es folgte eine Anklage wegen wiederholten Urheberrechtsverletzungen.
Mit seinem breiten Angebot holt der neue Darknet-Marktplatz STYX in 2023 auch Nutzer des kürzlich abgeschalteten Genesis Market ab.
Das FBI übernahm im Rahmen der "Operation Cookie Monster" Domains von Genesis Market, einem illegalen Marktplatz für gestohlene Zugangsdaten.
Einen Auftragsmord im Darknet orderte ein Ehepaar aus Stuttgart unter einem Pseudonym. Das Landgericht Hamburg erteilte dafür hohe Haftstrafen
Link-Verzeichnisse für besondere Bedürfnisse gibt es einige, doch viele sind verwaist. Szene.link ist nicht nur aktuell, sondern auch anders.
Schlechte News für alle Uploader: Das Ddownload Partnerprogramm dieses populären Sharehosters wird seit Monatsanfang deutlich reduziert.
Am gestrigen Donnerstag fanden in mehreren Bundesländern Durchsuchungen bei den Betreibern des DDoS-Dienstleisters Flyhosting statt.
Spätestens im Mai will das Board House of Usenet auf eine andere Forensoftware umstellen. Welche das ist, will man jetzt noch nicht verraten.
Baphomet hat sicherheitshalber BreachForums geschlossen, nachdem wohl FBI-Mitarbeiter versucht hatten, sich auf seinen Servern einzuloggen.
Für die Macher von CannaCompany.to ist der Online-Shop "Neuland". Sie waren zwar zuvor schon online, aber nicht in diesem Bereich aktiv.
Zippyshare steht finanziell mit dem Rücken an der Wand. Am Ende dieses Monats verabschiedet sich damit ein weiteres Urgestein aus der Szene.
Der Kinofilm "Everything Everywhere All at Once" stürmte die Oscar-Verleihung. Danach ging die Piraterie des Werkes förmlich durch die Decke.
Pompompurin, der Ex-Betreiber des Untergrund Boards BreachForums, inhaftierten US-amerikanische Bundesbeamte letzten Mittwoch Nachmittag.
Der populäre VPN-Anbieter ovpn.to zeigt auf allen Seiten die gleiche unverständliche Abschiedsnachricht. Morgen geht noch der Rest vom Netz.
Im Rahmen der Operation 404 kam es inzwischen zur fünften Aktion bzw. Welle gegen brasilianische Piraterieangebote.