Eine neu entdeckte Sicherheitslücke, die mehrere CPU-Generationen von Intel betrifft, lässt Angreifer fremde Speicherbereiche auslesen.
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
Nach der ziemlich peinlichen Abi-Panne in NRW von letzter Woche versucht das Ministerium für Schule und Bildung eine Datenpanne herunterzureden.
Going Dark: Im Auftrag des EU-Rats sollen Experten Vorschläge erarbeiten, wie man die Überwachung der EU-Bevölkerung optimieren kann.
Der Autodiebstahl per Angriff auf den CAN-Bus dauert nur wenige Sekunden und die dafür erforderliche Technik ist klein und unauffällig.
Auf Wunsch verschlüsselt die EvilExtractor-Malware auch Dein Windows-System und überträgt Browser-Daten und lokale Dateien an den Angreifer.
Ein als Kia Challenge bekannter TikTok-Trend sorgte für einen Autodiebstahl-Anstieg. Generalstaatsanwälte fordern den Rückruf dieser Modelle.
Und hatte er sich erstmal in Dein Google-Konto gehackt, so war es fast unmöglich, ihm den Zugang zu Deinen Nutzerdaten wieder zu entziehen.
Mindestens sechs Polizeibeamte versuchten am 18. April, mehrere Computer in den Büros von Mullvad VPN zu beschlagnahmen, um an Kundendaten zu kommen.
Die BaFin warnt auf ihrer Internetseite eindringlich vor Bewerbungen auf angebliche Stellenangebote der Firma "Baaker Invest GmbH".
Russische Behörden nutzen die Videoüberwachung mit Gesichtserkennungstechnologie, um säumige Wehrpflichtige aufzuspüren.
Eine neue Testversion der LockBit-Ransomware zeigt, dass die gleichnamige Hackergruppe jetzt auch Apple-Rechner mit macOS ins Visier nimmt.
Das Forum MyBoerse.bz lockt die Besucher in die Abofalle, wenn man auf Download-Links klickt, ohne als registrierter User eingeloggt zu sein.
Die Entwicklung von Schad-Apps ist eines der erfolgreichsten Geschäftsmodelle im Darknet. Diese vertreibt man über den Google Play Store.
Android TV-Boxen versprechen einen günstigen Weg Bezahl-Programme abzurufen. Knausrigkeit kann aber schnell teurer werden, als man denkt.
Die Offenlegung einer Sicherheitslücke in FreeHour, einer beliebten Anwendung für Studierende, hat schwerwiegende Folgen für die Entdecker.
Die Polizei warnt verstärkt vor einer abgewandelten Betrugsmasche mit Google Play Gutscheinkarten. Wie kann man sich wirksam davor schützen?!
Öffentliche Handy-Ladestationen sind laut dem FBI Segen und Fluch zugleich. Den Smartphones droht das Einschleusen von Schadsoftware.
Wer das nötige Kleingeld hat, kann vom Anbieter auch noch eine Google-Ads-Kampagne zu seiner im Play Store platzierten Malware starten lassen
Selbst für blutige Anfänger ist der Start der ersten eigenen Phishing-Kampagne über einen Telegram-Bot inzwischen ein Kinderspiel.
Laut einer Studie von Home Security Heroes können ca. 51 Prozent aller gängigen Passwörter von einer KI wie PassGAN geknackt werden.