PureVPN ging vor 16 Jahren ans Netz. Der VPN-Anbieter drückt anlässlich des Jubiläums die Preise in den Keller und packt 3 Monate oben drauf.
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
Guerilla-Malware infiziert Millionen von Android-Geräten vor dem Verkauf. Angreifer haben Zugriff auf Passwörter, Nachrichten und mehr.
Auch ASUS-Router, auf denen automatische Sicherheitsupdates deaktiviert sind, konnten aufgrund des Fehlers keine Verbindung mehr herstellen.
Die wichtigsten Malware-Gefahren 2023: Qbot führt die Liste an. Mit am stärksten betroffen sind das Bildungswesen und die IT-Dienstleister.
Sicherheitsexperten von ReasonLabs warnen vor Malware-Angriffen. Die Schadsoftware verbreitet sich dabei über Super Mario Bros-Raubkopien.
Bereits vor zwei Wochen erschien ein Artikel bei WIRED zum Thema Ledger Recover. Die Nutzer reagieren skeptisch auf die Ankündigung.
TorGuard erhebt in seinem Bericht sehr schwere Vorwürfe gegen Telegram. Ein Messenger, von dem wir dachten, wir könnten ihm vertrauen.
Eigentlich ist der Facebook Marketplace eine sinnvolle Sache. Dort kann man sehr gut Waren verkaufen. Doch er lockt auch Cyberkriminelle an.
Im Open Source Passwortmanager KeePass wurde eine Sicherheitslücke entdeckt. Ein öffentlich verfügbares PoC-Tool findet sich auf GitHub.
Ein Reverse-Engineering Team fand in Google's Personal Safety App ein neues Feature, mit dem man hunderte Euro sparen kann: eine Dashcam.
Wer glaubt, die Inhalte seiner ZIP-Dateien seien durch ihren Passwortschutz sicher, der irrt. Selbst Microsoft schaut da mittlerweile rein.
macOS-Nutzer aufgepasst! Die in eurem Appstore erhältliche Version der Telegram-App enthält eine gravierende Sicherheitslücke.
Telly verspricht einen kostenlosen Fernseher, finanziert durch Werbung. Doch welche Auswirkungen hat dieser Deal auf unsere Privatsphäre?
Mit Projekt Echo haben Regierungen das ultimative Werkzeug in der Hand, um Menschen über ihre Mobiltelefone zu überwachen und auszuspionieren
Seit 2013 konnten Kriminelle das Datenleck nutzen, um Toyota-Kunden anhand der Fahrgestellnummer ihres Fahrzeugs zu verfolgen.
Denn die Folge wären unzählige Windows-Bootmedien, die mit Secure Boot nicht mehr starten. Auch Backups und Network-Boot sind betroffen.
Auch auf Twitter gibt es endlich die Möglichkeit, verschlüsselte DMs zu verschicken. Doch leider hat die Sache einen dicken (blauen) Haken.
Seit Anfang Mai ist es erneut zu kontinuierlichen DDoS-Attacken gekommen. Teile des I2P Netzwerks haben Unbekannte dadurch lahmgelegt.
Der schwedische Ableger der ECPAT hat Daten von Hinweisgebern an Facebook weitergegeben. Keiner drückt dafür auf "Gefällt mir".
Anfang Mai gab der Geschäftsführer im Forum von Perfect Privacy bekannt, dass die Firma den Sitz ausgerechnet nach Deutschland verlegt hat.