Der Fußballverband La Liga gegen Cloudflare. Wenn in Spanien der Ball rollt, läuft im Hintergrund der Kampf um die Kontrolle des Internets.
Rechtssachen
Schon Justitia, die römische Göttin der Gerechtigkeit, wusste, dass man vor Gericht mit allen Eventualitäten rechnen muss.
Jegliche Rechtssachen können vor Gericht für die Angeklagten im guten oder auch im negativen Sinn ausgehen. Egal auf welcher Bank man sitzt, man weiß wirklich nie, wie es endet.
Die Frau des französischen Präsidenten als Ziel von Cyber-Mobbing. Man behauptete, sie sei ein Mann gewesen. Die Täter landeten vor Gericht.
Die zuständige Domainregistrierungsstelle hat die .org Domain von Anna's Archive deaktiviert. Das Portal ist aber weiterhin erreichbar.
In Belgien sind weitere umfangreiche Piraten-Sperren in Kraft getreten. Sie betreffen die Internetanbieter, DNS-Resolver bleiben außen vor.
Illegales IPTV vor dem Aus: Großbritannien startet Razzien gegen „dodgy Firesticks“, verschärft Strafen und blockiert Fire-TV-Apps.
Singapur verschärft den Kampf gegen Online-Betrug drastisch. Vorgesehen sind bis zu 24 Stockschläge für Scammer und Syndikatsmitglieder.
Anwälte der englischen Fußball-Liga Premier League wollen die Identität der Betreiber von 21 verschiedenen Live-Streaming-Seiten enttarnen.
Frommer Legal Abmahnung zu „One Battle After Another“ erhalten? Ein Praxisbeispiel zeigt, wie schnell Unbeteiligte betroffen sind.
Illegales IPTV unter Druck: FACT verschickt Warnmails an Nutzer, Amazon blockiert Fire-TV-Apps. Aktuell geraten auch Zuschauer ins Visier.
Das 21 Jahre alte Portal Rutracker.org muss sich mit Maßnahmen der Spieleindustrie beschäftigen. Es geht um die Identität der Betreiber.
Der P2P-Client Hayase ist nach dem Play Store nun auch bei GitHub nicht mehr verfügbar. Auftraggeber war der Streaming-Anbieter Crunchyroll.
Heute gab RettighedsAlliancen bekannt, dass sie siegreich vor Gericht waren. Die Internet-Anbieter müssen 25 weitere Sperren durchsetzen.
Amazon verkauft seine Werbung gleich doppelt, doch das Urteil vom LG München hat dem Konzern einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
GoDaddy muss laut dem Urteil vom Bezirksgericht von Maryland die Identität von unzähligen Mietern von Piraten-Domains preisgeben.
Dänemark plant ein neues Anti-Piraterie-Gesetz. VPN-Nutzung rückt in den Fokus – Datenschützer äußern Bedenken.
Die 25 von MkvCinemas genutzten Domains haben zusammen pro Jahr mehr als 200 Millionen Seitenaufrufe generiert. Damit ist es jetzt vorbei!
Geldfälscher aus Wuppertal im Visier: Polizei hebt eine professionelle Blütenwerkstatt mit 13 Druckern aus und verhaftet „Marktführer“.
Der Oberste Gerichtshof verhandelt, ob die US-Plattenlabels den ISP Cox wegen der Copyright-Verletzungen ihrer Kunden zur Kasse bitten dürfen
BVerfG stoppt die massenhafte Überwachung von DNS-Anfragen und stärkt damit den digitalen Grundrechtsschutz in Deutschland.
Die schwedische Gerichtsvollzugsbehörde will die Bitcoin-Wallet des Ex-Betreibers von Viking IPTV für 9 Mio. Schwedische Kronen verkaufen.
Die Tätigkeit der Manga- und Anime-Piraten kostet die japanischen Verlage zirka 55 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Das soll sich ändern.




















