Der Echtzeit-Editor TitanPad wird Ende 2017 eingestellt. Ab 1. Mai können die Texte nur noch gelesen aber nicht mehr von den Nutzern verändert werden.
News zum Thema Internet
Das Internet ist ein weltweiter Verbund von Rechnernetzwerken. Es ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie WWW, E-Mail, Telnet, SSH, XMPP, MQTT und FTP.
Internet-Zensur: In Italien werden auf einen Schlag weitere 250 Webseiten gesperrt. Die Sperren beziehen sich dabei auf alle möglichen Piraten-Seiten.
Ergebnis einer Umfrage; Ein Drittel hat im vergangenen Jahr an einem Online-Glücksspiel teilgenommen, fünf bis sieben Prozent wussten, dass es illegal ist.
Landgericht Würzburg: Aufgrund der Klage des Würzburger Anwalts Chan-jo Jun wurde heute ein Urteil zugunsten von Facebook gegen Anas M. gefällt.
Brave verspricht mehr Sicherheit beim Browsen und mehr Komfort beim P2P-Streamen und Downloaden. Gegen Abmahnungen schützt Brave leider nicht.
Wir fassen an dieser Stelle noch einmal zusammen, was es hierzulande mit der Impressumspflicht auf sich hat. Wo muss es stehen? Was muss drin sein?
Der Schweizer Crypto-Mailer ProtonMail ist nun im Tor-Netzwerk erreichbar. Zur Sicherheit der Nutzer wurde ein verschlüsselter Hidden-Service aufgebaut.
Als Antwort auf den illegalen Download seines Films durch einen Angestellten, beging der Filmemacher Casey Tebo einen Ladendiebstahl.
Die von Tobias Boelter gefundene Lücke bei der Verschlüsselung von Nachrichten wird von WhatsApp als besonderes Merkmal und nicht als Lücke angepriesen.
Aufgrund der Manipulationsvorwürfe gegen Russland fordert Patrick Sensburg eine Blockierung von «staatlich organisierter Propaganda».
DVDVideoSoft, der Entwickler von 'Free Downloader for Netflix', hat nach einer Drittbeschwerde seinen Dienst eingestellt.
Per Facebook-Messenger erhält man die Mitteilung Bist Du im Video..?, was zu einer Anmeldung auffordert. Das Facebook-Konto ist dann pfutsch.
Chan-jo Jun hat das Online-Netzwerk Facebook verklagt. Als Anwalt vertritt einen Syrer, über den fälschlicherweise behauptet wurde, er sei einer der Täter.
Ein zunächst von dem Online-Netzwerk gelöschtes Gewaltvideo ist auf einer rechten Facebook-Seite wieder aufgetaucht und wird nun von Facebook geduldet.
Der Adventskalender der etwas anderen Art, herausgegeben von Europol, präsentiert für Hobbydetektive die Europas Most Wanted Criminials.
Der Bilder-Hoster ImageBanana ist wieder aktiv. Die früheren Betreiber hatten die ehemals prominente Webseite Anfang 2014 aus Kostengründen geschlossen.
YouTube zahlt künftig sowie rückwirkend bis 2009 Gema-Abgaben. Somit werden die roten Sperrgrafiken bald freigeschalten sein.
Der Firefox beinhaltete alleine dieses Jahr 130 kritische Sicherheitslücken, die den Entwicklern von der Community gemeldet und dann entfernt wurden.
Derzeit prüft die Bundesregierung ein gesetzliches Verbot für Ad-Blocker. Die Frage beschäftigt die BLKM bereits seit Dezember 2015.
Pokémon-Go-Entwickler Niantic ändert seine Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien aufgrund einer Abmahnung der Verbraucherzentrale Bundesverband.
Facebook wird Inhalte mit Nachrichtenwert des öffentlichen Interesses zulassen, auch wenn sie gegen ihre "Gemeinschaftsstandards" verstoßen.