Die Beliebtheit von Facebook unter Jugendlichen fällt. Das ist das Ergebnis einer Social-Media-Studie. Davon profitieren andere Dienste.
News zum Thema Internet
Das Internet ist ein weltweiter Verbund von Rechnernetzwerken. Es ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie WWW, E-Mail, Telnet, SSH, XMPP, MQTT und FTP.
Was ist bei gulli.com los? Seit Tagen leitet man einem entweder zu dubiosen Seiten weiter, oder man bietet einem die Domain zum Kauf an.
Demnächst erfolgt die Einstellung von Secure-Mail.biz. Nach langer und gründlicher Überlegung stellt man den Dienst Secure-Mail.biz ein.
Ein russisches Gericht hat eine Sperrung des Messengerdienstes Telegram angeordnet. Die Aufsichtsbehörde Roskomnadzor hatte geklagt.
Mit einem Verbot der Seite ging der deutsche Staat im August letzten Jahres gegen linksunten.indymedia.org vor. Wie sieht es jetzt damit aus?
Der Iridium Browser kann ganz genauso wie Chrome benutzt werden. Doch im Gegensatz dazu werden keinerlei Daten an Google übertragen.
Andrej Hunko, Mitglied der Linksfraktion im Bundestag, befürchtet, dass die EU das NetzDG auf europäischer Ebene umsetzen könnte.
Mit einem Captcha-Test verlangt Facebook aktuell von einigen Nutzern ein Foto zur Identifizierung. Der Konzern möchte so verstärkt gegen Bots vorgehen.
Die Unesco warnt in einem Bericht vor einer wachsenden Zahl von Internetsperren durch Regierungen, weltweit sind es 3x soviel wie noch vor zwei Jahren.
Derzeit sind gefälschte Whatsapp-Klone im Google Play Store in Umlauf, u. a. eine gefälschte Beta-Version des Messengers Whatsapp Business.
Wir erläutern, wie man sich als Betreiber eines privaten WLAN gegen Wardriver, Suchmaschinen und Datengoldgräber zur Wehr setzen kann.
LiveStandort: Nutzer von WhatsApp können künftig ihre Aufenthaltsorte über eine neue Live-Funktion miteinander teilen und in Chats verschicken.
Eine Forderung des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB, Einblick in die Konversationen zwischen einigen Telefonnummern zu gewähren, lehnte Telegram ab.
Bei Pornhub soll eine künstliche Intelligenz nackte Tatsachen sortieren. Die Gesichtserkennung soll Darsteller automatisch erkennen und Attributen zuordnen.
Das von Heiko Maas vorangetriebene Netzwerkdurchsetzungsgesetz ist trotz aller Kritik in Kraft getreten – vorerst mit einer Übergangsregelung.
Die EU-Kommission hat Leitlinien für Plattformbetreiber vorgestellt, die eine zügige Entfernung von mutmaßlich illegalen Inhalten im Netz vorsehen.
Happy Birthday SemperVideo! Der deutschsprachige YouTube-Kanal rund um Datenschutz und Anonymität im Internet feierte kürzlich sein zehnjähriges Bestehen.
Sichere Stimmabgabe per Klick? So steht Deutschland zum Thema Online-Wahlen. Ein Fachbeitrag von Stefan Rojacher von Kaspersky Lab.
China: User, die online diskutieren wollen, müssen sich künftig beim Anbieter mit Klarnamen registrieren, bevor sie dort Kommentare posten dürfen.
Facebook Marketplace startet nun auch in Deutschland. Nutzer können dort kostenlos ihre Sachen verkaufen – Konkurrenz also für eBay.
Zensur: China will bis 2018 alle VPNs im Land blockieren. Zudem wurde die beliebte Kinderbuchfigur Pu der Bär aus den sozialen Medien Chinas verbannt.