Das neue X-Logo von Twitter könnte Elon Musk viel Ärger bereiten. Denn wie es aussieht, hat das "X" bereits einen prominenten Eigentümer.
News zum Thema Internet
Das Internet ist ein weltweiter Verbund von Rechnernetzwerken. Es ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie WWW, E-Mail, Telnet, SSH, XMPP, MQTT und FTP.
Nachdem Chrome Version 115 kürzlich herauskam, haben nun Brave, Vivaldi und der Browser Edge die zuvor 20 bestehenden Bugfixes implementiert.
Der Cloud-Messenger hatte ja schon vor einem Monat die Einführung von Telegram Stories angekündigt. Jetzt wird das neue Feature ausgerollt.
Was passiert, wenn man Reddit als Quelle nimmt? Eine Bot-gesteuerte News-Seite hat das jetzt herausgefunden.
Mit "Web Environment Integrity" möchte Google viele Probleme des Internets lösen. Blöd nur, dass das wohl nix wird.
Telegram übermittelt den Behörden auf Anfrage bei weitem nicht so häufig Daten, wie erwünscht. Das BMI will nun härter dagegen vorgehen.
In Frankreich hat man kürzlich die ideale Lösung zum Finden von Terroristen gefunden: das Online-Verhalten.
Eine Aufhebung der Sperrung von Websites mit Raubkopien ist derzeit beim Ministerium für digitale Entwicklung in Russland angedacht.
Der VPN-Provider Mullvad hat den eigenen Browser nun um Mullvad Leta, eine eigene Suchmaschine, erweitert. Aber nur für die, die dafür bezahlen.
Beim Microblogging-Dienst Twitter entwickelt man wohl neue Ideen, wie man schwarze Zahlen schreiben kann, denn das ist schon länger her.
YouTube hat nun auch dem beliebten und recht bekannten alternativen und werbefreien Open Source Frontend invidious.io den Kampf angesagt.
Im Moment werden offenbar verstärkt Phishing-Mails an Nutzer von Roundcube Webmail verschickt. Diese drohen eine baldige Sperre des Kontos an.
Frankreichs Digitalminister Jean-Noël Barrot droht Elon Musk mit einem möglichen Twitter-Verbot in der Europäischen Union bei Regelverstößen.
Internet Archive wurde durch einen Ansturm an Anfragen stundenlang lahmgelegt. Nutzer werden gebeten, den Dienst verantwortungsvoll zu nutzen
Instagram war weltweit von einem technischen Problem betroffen. In Deutschland bleibt die Plattform offline. Die Ursache ist nicht bekannt.
Die kostenpflichtige Google-Anternative Neeva konnte sich nicht durchsetzen. Das Geschäftsmodell ist schlicht und ergreifend gescheitert.
HP hat aktuell ein Firmware-Update veröffentlicht, das die Verwendung günstigerer Tintenpatronen anderer Hersteller verhindert.
Twitters neue Richtlinie für inaktive Konten hat es in sich. Denn wer sich einen Monat lang nicht auf der Plattform blicken lässt, fliegt.
Wer YouTube per Browser mit einem Werbeblocker besucht, könnte bald eine böse Überraschung erleben: Streaming ist so nicht mehr gestattet.
Der CEO von OVPN, David Wibergh, gab heute in seinem Blog bekannt, dass das amerikanische Unternehmen Pango seinen VPN-Dienst übernommen hat.