resident evil 4
resident evil 4

Resident Evil 4 trotz Denuvo Version 18 gecrackt

Das Triple A-Game Resident Evil 4 für PCs erschien vor wenigen Stunden illegal im Internet. Der Schutz des Spieles ist echt rekordverdächtig.

Ihre göttliche Entität Empress ist fertig mit dem Crack von Resident Evil 4. Capcom hatte das Spiel in Deutschland erst am 24. März über die Vertriebsplattform Steam veröffentlicht. Entsprechend hoch hatte der Publisher nebst Denuvo die Hürden zum Schutz dieses Spieles gelegt, um eine illegale Verbreitung zu verhindern.

Schutz von Resident Evil 4 ist rekordverdächtig

Neben der neuesten Version von Denuvo (Version 18) hatte man außerdem Denuvo SecureDLC v2, das Capcom Anti-Tamper und den Schutz von VMProtect und Steam integriert. Die preiswerteste Version von Resident Evil 4 schlägt bei Steam schon mit 59,99€ zu Buche. Daneben bietet Stream 22 kostenpflichtige Erweiterungen als DLCs zum Kauf an.

Was den Cracker Empress so aufregt, ist, dass man selbst wenn man alles gekauft haben sollte, nur das Recht erworben hat, das Spiel exakt zu den Bedingungen des Herstellers zu benutzen. Wer glaubt, er könne als Käufer das Spiel ohne Steam oder weit abseits vom Internet zocken, der irrt gewaltig.

Die eingesetzten Kopierschutzmaßnahmen sind zudem sehr hardwareintensiv und haben in der Vergangenheit bei mehreren Spiele-Titeln zu einer Verlangsamung der Bildwiederholungsrate und zu winzigen Unterbrechungen geführt. Wie üblich hat Empress auch bei Resident Evil 4 die ganzen Kopierschutzmaßnahmen nicht vollständig entfernt, sondern lediglich umgangen. Wollte man dies tun, wäre man wohl bis Weihnachten beschäftigt.

Die Release Notes sind der Hammer

Die Release Notes von Resident Evil 4 haben es mal wieder in sich. Denn angeblich wären zu dieser Leistung grundsätzlich nur Frauen in der Lage. Leider geht die Reimform bei der Übersetzung ins Deutsche verloren, deswegen hier die Göttin Empress ausnahmsweise im Original:

„Women are the superior gender, bow down and surrender.

It’s about time for men to resign, as your capabilities are now on decline.

You are all nothing but a bunch of clowns, as hilarious and retarded as it sounds.

You can bark and make as much as you want of noise, but in the end you will always have zero poise.

You are born to be a whore, bend over and beg me for more.

Now you can put your ego in the trash, because my strap-on is about to crash.

Scream and moan hard bites, because now the roles of men and women switches.“

Aus dem NFO von Resident Evil 4
empress vs. denuvo

Unsere Meinung dazu

Das NFO von Resident Evil 4 hat es in sich. So viel männerverachtendes Geschwafel auf einen Haufen, das muss man sich erstmal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen. Oder man lässt es besser gleich bleiben. Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass es sich bei Empress in Wahrheit um einen Mann handelt, der von seiner wahren Identität und somit auch von seinem Geschlecht ablenken will. Aber derart feindselige Äußerungen, die Menschen, die nicht seinem Geschlecht angehören, als nichts als reinen Dreck aussehen lassen, scheinen zumindest sein Ego zu befriedigen. Und ja, um nichts anderes geht es doch, oder? Von daher hat er seine Mission damit doch voll und ganz erfüllt.

Tatsache ist nach wie vor, dass seit vielen Monaten niemand außer Empress selbst Cracks von Spielen mit neueren Denuvo-Versionen herausgebracht hat. Dazu sind die Cracker der anderen Releases Groups entweder nicht in der Lage oder es ist ihnen schlichtweg zu aufwändig. Sie warten lieber, bis das Studio das Game nur noch mit der simplen Steam-Protection veröffentlicht. Von daher kann Empress zweifellos stolz auf seine Leistung sein. Aber sich deswegen in der Öffentlichkeit als Gottheit verkaufen zu wollen, ist dann doch etwas zu viel des Guten. Ähnlich arrogant und herablassend agiert er übrigens auch bei Telegram. Darüber haben wir schon mal im März letzten Jahres berichtet, als er noch Mitstreiter suchte.

Repacks von Resident Evil 4 kommen bald

Die Leecher wird das ganze Szenario nicht interessieren. Sie wollen nur so schnell wie möglich an den neuen kostenlosen Stoff kommen. Die Hardcore-Fans haben sich sowieso schon alle zuvor verfügbaren Bestandteile des actionlastigen Survival Horror-Games besorgt, die Empress im Vorfeld in Umlauf brachte, um dann auf den finalen Crack zu warten. Als vorgestern die erste Betaversion an die Tester verteilt wurde, war klar, dass es bis zur endgültigen Version des Cracks wohl nicht mehr lange dauern würde. So kam es ja dann auch.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Repacker auf den Beinen sind. Dann wird die illegale Verbreitung von Resident Evil 4 für Windows um so schneller vonstatten gehen ….

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.