Das Rennspiel Trials Rising stammt aus Februar 2019. Gestern hat RUNE trotz Denuvo in Kombination mit VMProtect einen Crack veröffentlicht.
Trials Rising wurde hergestellt von RedLynx in Zusammenarbeit mit Ubisoft Kiew. Es verfügt sowohl über Denuvo als auch über VMProtect als eingebauten Kopierschutz. Natürlich hoffen die Gamer darauf, dass sich der Cracker von RUNE nun von den älteren zu den neueren Denuvo-Versionen vorarbeitet, um aktuellere Spieletitel von seinem Kopierschutz zu befreien.
Worum geht es bei Trials Rising?
Bei diesem 2D-Plattformgame muss man einen Motorradfahrer durch einen Parcours steuern. Das Motorrad kann die im Weg stehenden Hindernisse nur durch Vor- oder Zurücklehnen überwinden. Wer dabei hinfällt, kann sein Rennen vom letzten Checkpoint aus fortsetzen. Wer die wenigsten Unfälle baut, erreicht die Bestzeit und gewinnt die Runde. 120 verschiedene Strecken stehen dabei zur Auswahl. Käufer der Erweiterung erwerben den Zugang zu 50 weiteren Strecken.
Crack von Trials Rising läuft problemlos
Bei Xrel hat den Crack jemand getestet und konnte bei einem kurzen Testlauf unter Windows 11 keine Probleme feststellen. Auch die Aktivierung der DLCs über die Savegame-Daten soll problemlos funktionieren. Die Spieler können aus acht Sprachen auswählen, Deutsch ist natürlich ebenfalls darunter. Trials Rising verfügt auch über einen Multiplayer-Modus. Doch ob die Nutzer des Cracks dabei teilnehmen können, ist eher fraglich und bisher nicht bekannt. Doch wer beim Ausprobieren Spaß daran bekommen hat, das Spiel kostet aktuell bei Steam gerade mal 19,99€ !
Denuvo hatte die Szene kaltgestellt
Lange Zeit sah es so aus, als wenn alle Release Groups nur noch darauf warten würden, bis endlich der Publisher den Kopierschutz von Denuvo entfernen lässt, damit sie das Spiel von der Steam-Protection befreien können. Im September konnte Skidrow das ebenfalls in die Jahre gekommene Game Tourist Bus Simulator cracken. Trials Rising war sicher nicht das letzte Release dieser Art.
Und nun taucht noch ein neuer Wettbewerber auf, der trotz Denuvo ein Simulationsspiel aus Mai 2019 gecrackt hat. Endlich tut sich wieder etwas. Doch mit dem Kopierschutz der ganz neuen Spiele kommt außer Empress aka Voksi, der sich selbst ins Aus geschossen hat, kein Cracker klar. Genauer gesagt hat SkidRow durch die Veröffentlichung seiner Identität Empress ausgeknockt. Doch der hatte die Gruppe zuvor in einem NFO heftig attackiert.
Wie dem auch sei. Die aktuelle Entwicklung lässt hoffen, dass sich endlich mail wieder etwas an der Denuvo-Front tut.