Argentiniens Personenregister RENAPER wurde Anfang des Monats gehackt. Der Hacker droht mit der Veröffentlichung der Daten.
Die US-Börsenaufsicht SEC könnte bald eine Genehmigung für den ersten Bitcoin-Futures-ETF erteilen. Die Anleger sind zuversichtlich.
Der Verein noyb um Max Schrems legt ein weiteres Mal Beschwerde gegen eine Kreditauskunftei und einen Adresshändler ein.
Ärzte und Kinderkliniken weltweit vermuten viral gehende TikTok-Videos als Hauptgrund für eine „Massenpsychose“ bei jungen Mädchen.
In zwei cinesischen Provinzen spürten Behörden Miner auf, die Strom-Ressourcen von öffentlichen Einrichtungen für Krypto-Mining nutzten.
Intel weist in seinem Entwicklerhandbuch für Alder Lake Prozessoren darauf hin, dass es Probleme mit DRMs wie Denuvo geben könnte.
Die EU startet einen neuerlichen Angriff auf die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (E2EE). Diese steht der EU im Weg bei der Strafverfolgung.
DigitalCourage verweist auf eine aktuelle Studie zur Online-Werbung. In ihr wird auf Wirkungen überwachungsbasierter Werbung hingewiesen.
Angeblich sind Teile der neuen Anti-Cheat-Software RICOCHET von Activision bereits in einschlägigen Foren gelandet und werden untersucht.
Die Polizeibehörde Europol bekommt neue Befugnisse. Diese beinhalten nun die Auswertung von Big Data und anderem.
Laut der Polizeidirektion Osnabrück ist es gelungen, eine illegale Pay-TV-Plattform abzuschalten. Der Schaden liegt bei ca. 1,3 Mio. Euro.
Acer erneut gehackt. Betroffen sind indische Kunden-, Unternehmens-, Konten- und Finanzdaten in einer Größenordnung von ca. 60 GB.
Fünf Jahre schwunghafter Darknet-Drogenhandel brachte zwei Monheimern 2,6 Millionen Euro ein. Nun müssen sich beide vor Gericht verantworten.
Activisions Titel "Call of Duty: Warzone" und "Call of Duty: Vanguard" bekommen mit RICOCHET eine neue Anticheat-Software spendiert.
Sicherheitsforscher von Check Point meldeten eine kritische Sicherheitslücke an OpenSea. Diese wurde durch manipulierte NFTs möglich.
Bastler haben bestätigt, dass sich die neue Nintendo Switch OLED, auch Aula genannt, mit dem SX Core Modchip hacken lässt.
Der Europaabgeordnete Patrick Breyer warnt vor einer Klarnamenspflicht für Domaininhaber. Diese soll in der NIS2-Richtlinie verankert werden.
Eine von Forschenden der Universität Edinburgh und dem Trinity durchgeführte Studie enthüllt massive Datenschutzprobleme von Android.
Ein dickes Update für zumeist illegale Sport Livestreams erwartet euch. Wir haben alle gelisteten Vertreter für euch getestet und bewertet.
Goodbye Denuvo! Empress hat am gestrigen Montag den Crack von Doom Eternal: The Ancient Gods illegal in Umlauf gebracht.
Auch nach nunmehr fast zehn vergangenen Jahren bleibt der Gerichtsfall in Sachen Megaupload immer noch in der Schwebe.