piracy, skull
piracy, skull
Bildquelle: Blondinrikard Fröberg, thx! (CC BY 2.0)

Toplists & Seiten-Verzeichnisse im Oktober 2022

Die Toplists und Seiten-Verzeichnisse sind die Schrankenwärter im Netz. Sie leiten die Besucher zu den illegalen Portalen und Foren weiter.

Die erste Toplist, an die ich mich erinnern kann, war die Elite Toplist von der United Cracking Force in Kooperation mit der Phrozen Crew. Ähnlich bekannt war Cosmo Connor’s Crack & Warez Links. Doch beide sind schon lange nicht mehr existent. Auch Cosmo hat, wie wir auch, vor Seiten mit zu viel Werbung gewarnt. Das fing also alles schon vor gulli.com an.

Toplists sollen die Besucherströme leiten. Auch deswegen ist es wohl Tradition, dass man sich die besten Plätze ganz oben kauft. Was oben ist, erhält Aufmerksamkeit. Alles ab dem vierten Eintrag läuft unter ferner liefen. Das ist so ähnlich wie bei der Google Suche. Dabei soll es ja eigentlich so sein, dass mit ehrlichen Mitteln die Portale oben stehen, die auf der Toplist von den Besuchern am häufigsten angeklickt werden. Doch die Realität sieht vielfach anders aus … Nun ja.

Die Seiten-Verzeichnisse hingegen hat man zumeist nach eigenen Gesichtspunkten sortiert, die Reihenfolge bleibt oft dauerhaft so stehen.

phrozen crew, Toplist
Ein Gruß aus der Vergangenheit – Phrozen Crew Logo mit Copyright aus dem Jahr 1999.

Verzeichnisse & Toplists Stand Oktober 2022

ArchivX – http://archivx.to – 60 Rubriken für 592 verschiedene Einträge. Für jeden Geschmack müsste etwas dabei sein. Werbung hält sich glücklicherweise noch in Grenzen.

BestOfLinks – https://bestoflinks.synology.me – übersichtlich wegen vieler Kategorien, Aussehen ist aber etwas altbacken.

boerse.im Toplist hat man schon wieder aus dem Forum gelöscht. Hat sich nicht gelohnt?

Cyonix – https://www.cyonix.to – Für meinen Geschmack zu viele Sites mit XXX-Content drin, ansonsten gut und umfangreich.

DirtyWarez Top Sites – https://dirtywarez.org – übersichtliche Liste für Warez-Seiten, Blogs, Foren, Share- und Streaminghoster.

EvilLinks – http://www.evillinks.de – keine verschlüsselte Verbingung möglich, aber viele Einträge, mutig: deutsche Domain!

archivx, toplists

Lafouinedunet.com ist offline, schade!

Linkbase.org – https://link-base.org – vor lauter Werbung oben sieht man erstmal nichts. Viele Einträge vorhanden in verschiedenen Kategorien.

LinkR Top – https://www.linkr.top – Sehr nützlich: schön gemachte und umfangreiche Linksammlung!

Manche Foren betreiben eine eigene Toplist

myGully Toplist – https://mygully.com/toplist – another Toplist, Links funktionieren aber oftmals nicht.

MyTopList – viele szenerelevante Portale verzeichnet. Mutig: deutsche Domain!

Nydus Toplist – https://top.nydus.org – übersichtlich und umfangreich!

prescene.eu ist schon wieder weg vom Fenster!

RaidRush Toplist – https://toplist.raidrush.ws – noch eine Liste!

Saug.de – viele Links zu anderen Bereichen zu finden! Nicht alles ist relevant. Aber die Betreiber haben Mut bei der deutschen Domain.

cyonix.to, toplist

SeppPenner / awesome german piracy – Github-Seite mit unzähligen Kategorien und noch mehr Links zum digitalen Untergrund on board!

Startseite.cc – https://startseite.cc – umfangreiche Liste, nützlich! Klon.

Startseite.to – https://startseite.to – auch deren Einträge könnte man mal überarbeiten!

top.source.bz – diese Toplist ist schon wieder offline, weg isser!

Unblockit – https://unblockit.nz – Seite hat mal wieder die Domain gewechselt! Viele alternative URLs für viele Seiten, sollten diese blockiert sein. Nur eingeschränkt empfehlenswert: Die Seite und die Klone sind leider vollgeklatscht mit Werbung!!!

uscene – https://www.uscene.net/warez.html – zu wenige Einträge bei zu viel Pron!

WebOasis – https://weboasis.app – mal wieder die domain gewechselt, viele Einträge führt man ohne weitere Erläuterung auf.

Deine Toplist bzw. Dein Verzeichnis fehlt?

Dann schreibe uns bitte einen Kommentar hier im Forum. Wir bedanken uns für euren Support schon jetzt. Wir bauen das Material dann gerne demnächst ein. Das nächste Update kommt dann in 6 Monaten!

Natürlich ist der Besuch solcher Seiten legal. Deswegen macht man sich nicht strafbar.

Tarnkappe.info

Kategorie: Listen, Szene, Warez
Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.