Die israelische Firma Yozmot Ltd entwickelt Bodycams, die mit Gesichtserkennungstechnologie für israelische Polizeibeamte ausgestattet sind.
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
Die Home Cloud-Lösung Cubbit Cell einmal aufgemacht und genauer nachgeschaut, was sich im Inneren der Bienenwabe findet.
Ein Niedersachse aus dem Kreis Northeim fiel kürzlich bei Facebook auf einen cleveren Online-Betrug herein. Man buchte ihm dann € 51,75 ab.
Ein Aldi-Verkäufer verhinderte, dass ein Lottogewinn-Versprechen per Telefon für eine Rentnerin im Minus-Geschäft endete.
Wie die Regensburger Thalia Bücher GmbH ihren Kunden kürzlich per E-Mail mitteilte, wurde ihr Webshop vorgestern Opfer eines Hackerangriffs.
Laut zdfheute fragte die Polizei in mehr als 100 Fällen Daten aus den Corona-Listen und der Luca-App ab, um ihre Ermittlungen durchzuführen.
NordVPN hat den Blogbeitrag zur Weitergabe der Nutzerdaten an die Ermittlungsbehörden heimlich geändert. Man protokolliert das Surfverhalten.
Laut einer Analyse des Informatikers Konrad Kollnig verschicken vier Fünftel der angeblich trackingfreien iOS Apps Daten an Drittfirmen.
Eine der größten Online-Quellen für Untertitel, OpenSubtitles, wurde schon im Sommer 2021 gehackt. Unbekannte veröffentlichten den Datensatz.
Unter dem Arbeitstitel DNS4EU will die Europäische Kommission demnächst eine eigene Infrastruktur in Sachen DNS starten.
Inkassounternehmen, die auf Identitätsdiebstahl beruhende Verbindlichkeiten einfordern, handeln wettbewerbswidrig, steht in einem BGH-Urteil.
Die Corona-Pandemie ist lange nicht vorüber, viele arbeiten daheim. Der Gastartikel zeigt, wie man sich gegen Cyberbedrohungen schützen kann.
Der illegale Anbieter VPNLab.net gehört nun der Vergangenheit an. Eine Razzia führte zur Beschlagnahmung von 15 Servern in diversen Ländern.
UniCC, die derzeit größte Carding-Site im Darknet, hat ihren Rückzug angekündigt, nachdem sie einen Umsatz von 358 Mio. US-Dollar erzielte.
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB gab die Verhaftung der REvil-Ramsomware-Group bekannt. Die Infrastruktur von REvil wurde neutralisiert.
Aktuell wird vor einer Online-Betrugsmasche gewarnt. Betrüger bewerben dabei Bitcoin-Handelsplattformen und sagen hohe imaginäre Gewinne zu.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser droht Telegram im Extremfall mit Abschaltung, wenn man nicht besser mit den Behörden kooperiert.
Nutzer vom Firefox und vom Tor Browser sollten diese unbedingt updaten. Die neue FF Version 96.0 beseitigt mehr als 18 Sicherheitslücken.
Im Rahmen der geplanten Chatkontrolle im Kampf gegen Kindesmissbrauch soll es künftig erlaubt sein, die Medien der Endgeräte zu überprüfen.
Die Polizeidirektion Neumünster warnt vor einer neuen Betrugsmasche beim Online-Banking. Dabei verloren Kunden von Geldinstituten viel Geld.
Im Transparenzbericht von Cloudflare erwähnt man 35.000 juristische Verfahren innerhalb von sechs Monaten, um die Domaininhaber aufzudecken.