Das AG München verurteilte einen 29-jährigen Mediengestalter zu zwei Jahren Bewährung. Neben Dokumentenfälschungen betrieb er einen Fakeshop.
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
Wie die Behörde bekanntgegeben hat, ermittelt die BaFiN nun gegen die LLC Fort Securities BLR, die die Website invest365.global betreibt.
Das MalwareHunterTeam entdeckte eine Ransomware, die Kommentare auf YouTube einfordert anstelle einer Bitcoin-Zahlung.
Für einen Bitcoin-Anlagebetrug ist der Verein "Da Vinci Fintech Executives Switzerland" verantwortlich. Bisher haben sich 78 Opfer gemeldet.
Nach Berichten der New York Times gelang es dem Startup Boldend, langfristig die Nachrichten von WhatsApp zu entschlüsseln.
Die VPN-Konzerne Nord Security (NordVPN) und Surfshark haben kürzlich eine Fusionsvereinbarung unterzeichnet. Die Details hält man geheim.
Joe Grand hat Krypto-Coins im Wert von 2 Millionen US-Dollar von Dan Reichs Trezor One gerettet, zu dem er seine Pin vergessen hatte.
Kürzlich ging das mehrsprachige Hacker-Forum nullc0de.su online. Die Registrierung ist offen, der meiste Content kommt aber vom Admin selbst.
Gemäß dem heutigen BGH-Urteil dürfen Facebook-User, die bereits vor dem 25. Mai 2018 angemeldet waren, weiterhin anonym bleiben.
Einen Schadenswert von 140.000 Euro verursachte ein 44-Jähriger mittels Online-Betrug. Der Mann hortete daheim allein schon über 2.000 Bücher
Die israelische Firma Yozmot Ltd entwickelt Bodycams, die mit Gesichtserkennungstechnologie für israelische Polizeibeamte ausgestattet sind.
Die Home Cloud-Lösung Cubbit Cell einmal aufgemacht und genauer nachgeschaut, was sich im Inneren der Bienenwabe findet.
Ein Niedersachse aus dem Kreis Northeim fiel kürzlich bei Facebook auf einen cleveren Online-Betrug herein. Man buchte ihm dann € 51,75 ab.
Ein Aldi-Verkäufer verhinderte, dass ein Lottogewinn-Versprechen per Telefon für eine Rentnerin im Minus-Geschäft endete.
Wie die Regensburger Thalia Bücher GmbH ihren Kunden kürzlich per E-Mail mitteilte, wurde ihr Webshop vorgestern Opfer eines Hackerangriffs.
Laut zdfheute fragte die Polizei in mehr als 100 Fällen Daten aus den Corona-Listen und der Luca-App ab, um ihre Ermittlungen durchzuführen.
NordVPN hat den Blogbeitrag zur Weitergabe der Nutzerdaten an die Ermittlungsbehörden heimlich geändert. Man protokolliert das Surfverhalten.
Laut einer Analyse des Informatikers Konrad Kollnig verschicken vier Fünftel der angeblich trackingfreien iOS Apps Daten an Drittfirmen.
Eine der größten Online-Quellen für Untertitel, OpenSubtitles, wurde schon im Sommer 2021 gehackt. Unbekannte veröffentlichten den Datensatz.
Unter dem Arbeitstitel DNS4EU will die Europäische Kommission demnächst eine eigene Infrastruktur in Sachen DNS starten.