Happy Birthday SemperVideo! Der deutschsprachige YouTube-Kanal rund um Datenschutz und Anonymität im Internet feierte kürzlich sein zehnjähriges Bestehen.
Zehn Jahre ist sowieso schon eine lange Zeit, im Internet ist das allerdings eine halbe Ewigkeit. SemperVideo hat im Jahr 2007 sein erstes Video über den Firefox veröffentlicht. Der unabhängige und kritische Macher berichtet auf Spendenbasis. Bislang hat er sich geweigert, sich von Firmen für positive Produkttests bezahlen zu lassen. Ob das bei der mangelnden Spendenbereitschaft vieler Anwender auf Dauer gelingen kann?Russisches Gericht verhängt irrsinnige Rekordstrafe gegen Google: 20 Dezillionen Dollar für gesperrte YouTube-Kanäle.
Bemühungen von Nintendo, allumfassend gegen Piraterie vorzugehen, richten sich aktuell gegen von Fans erstellte Notenblätter ihrer Musik.
Einem YouTuber wurde sein Fallout-Post mit einer Verwarnung belegt, weil Content ID den Samsung-Waschmaschine-Jingle als "Done" identifizierte
Der Sommer kommt bald, es wird heiß, man(n) braucht neue Klamotten. Derzeit winken im tarnkappe.info Shop 20 % Rabatt auf alles.
Noch für drei Tage ist der Versand im tarnkappe shop umsonst. Danach fallen wieder ganz normal die regulären Versandkosten an.
YouTube hat nun auch dem beliebten und recht bekannten alternativen und werbefreien Open Source Frontend invidious.io den Kampf angesagt.
Musi vs. Apple: Warum die beliebte Musik-Streaming-App rechtliche Schritte gegen den Tech-Giganten einleitet und was die Vorwürfe sind.
Unser heutiges Open-Source Spotlight steht ganz im Zeichen der Endanwender. Wir haben bestimmt auch ein Projekt, das du noch nicht kennst. 😉
Effektiv verhindern lässt sich ein Autodiebstahl per Apple AirTag wohl kaum. Aber immerhin kannst Du mit der Polizei Dein Fahrzeug aufspüren.
Das Herunterladen von YouTube-Videos stellt keine Urheberrechtsverletzung dar! Dieser Meinung ist auch die Gesellschaft für Freiheitsrechte.
Amazon hat das Emulator-Frontend EmulationStation aus dem eigenen App Store entfernt. Es geht wohl um mögliche juristische Probleme.
Da haben sich die klugen YouTube-Köpfe etwas ganz Schlaues einfallen lassen. Nach dem Motto "friss oder stirb" werden Adblocker nun verboten.
Seit kurzem verlangsamt YouTube seine Website bei Verwendung von Werbeblockern. Nutzer erleben eine neue Welle der Verlangsamung.
Asahi Linux: YouTube drosselt die Abspielgeschwindigkeit für ARM-basierte Maschinen, was zu einer schlechteren Wiedergabequalität führt.
Das anhaltende Sommerloch reißt ein großes Loch in unsere Kasse. Deshalb haben wir uns dem Social-Payment-Anbieter Patreon angeschlossen.
Ein Aufschrei geht durchs Netz. Denn der Kampf YouTube vs. Werbeblocker geht in die nächste Runde und soll gezielt Firefox-Nutzer betreffen.
YouTube als kostenloser Cloud-Speicher: AKA ISG erlaubt es Anwendern, ZIP-Dateien mit beliebigem Inhalt in einem Video zu speichern.
Wer YouTube per Browser mit einem Werbeblocker besucht, könnte bald eine böse Überraschung erleben: Streaming ist so nicht mehr gestattet.