Mega-Störung: Die «Socialmedia-Giganten» Facebook, Instagram und auch WhatsApp, leiden zurzeit unter schweren technischen Störungen.
In einer neuen WhatsApp-Betrugsmasche weisen Täter mittels Fake-SMS auf eine Konten-Gefährdung hin. Tatsächlich sind sie auf Daten aus.
Eine neue Kaspersky-Analyse weist auf einen eklatanten Anstieg von Passwort-Phishing bei Google-, Facebook- und Amazon-Accounts hin.
China verstärkt die Überwachung digitaler Plattformen. Peking hat beliebte Messaging-Apps wie WhatsApp, Signal und Telegram verboten.
Sicherheitslücke in WhatsApp für Windows entdeckt! Angreifer können ohne Warnung Python- und PHP-Skripte auf eurem Rechner ausführen.
In ihrem Facebook-Post hat eine Userin ein Video mit einem mutmaßlichen Dieb gestellt. Dies könnte jedoch zu rechtlichen Konsequenzen führen.
WhatsApp warnt vor einer Abschaltung noch im August dieses Jahres in Indien, falls die Chat-Verschlüsselung dort aufgehoben werden muss.
Die EU-Datenschützer haben heute eine Stellungnahme zum verbreiteten Pay or Okay Modell veröffentlicht. Das hat massive Folgen für Autoren.
Nachdem Hacker Zugangsdaten für zahlreiche Online-Dienste erbeutet haben, verkaufen sie diese oft auf Darknet-Seiten. Hier sind die Preise.
Liest Netflix unsere Facebook-Nachrichten? Eine Kartellklage enthüllt Details über den Datenaustausch zwischen Facebook und Netflix.
Durch eine seit Jahren bekannte Sicherheitslücke lassen sich fremde WhatsApp-Konten einfach übernehmen. Meta sieht die Schuld bei anderen.
Auf diese Nachricht haben viele Datenschützer lange gewartet. Europa stoppt Facebook! Endlich ist Schluss mit zielgerichteter Werbung.
Wer WhatsApp für Android nutzt und viele Daten im Backup vorhält, muss ab Dezember 2023 bezahlen oder Platz schaffen.
Egal ob Google, Apple oder auch Facebook - das FBI setzt Push-Benachrichtigungen gerne ein, um Kriminelle erfolgreich zu überführen.
Meta führt neue Anti-Piraterie-Maßnahmen auf Facebook und Instagram ein. Hashtags wie #Z-Library und #IPTV sind nicht mehr erwünscht.
Ein unerwarteter Cyberangriff auf die Polizei Braunschweig enthüllt Schwachstellen und die Bedeutung der Zwei-Faktor-Authentifizierung
Cybercrime-Ermittlern der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück gelang es gestern, zwei mutmaßliche WhatsApp Betrüger dingfest zu nehmen.
Meta schlägt den EU-Behörden vor, ihre Bürger müssen die Gebühr bezahlen oder personalisierter Werbung bei Facebook bzw. Instagram zustimmen.
Meta ist bereits mehrfach wegen schlechter Datenschutzpraktiken in die Kritik geraten. Jetzt gibt es verdächtige Mikrofon-Zugriffe durch WhatsApp.