FIFA 23, Wallpaper, Fanart
FIFA 23, Wallpaper, Fanart
Bildquelle: Fanart für FIFA 23

MKDEV arbeitet trotz Denuvo am Crack von FIFA 23

Als krönenden Abschluss plant die eher inaktive P2P-Group MKDEV schon bald die illegale Veröffentlichung von FIFA 23 von Electronic Arts.

Kurz notiert: Es tut sich etwas beim Thema Denuvo-Cracks. Die Fußballsimulation FIFA 23 ist auf dem besten Weg, schon bald als Crack veröffentlicht zu werden. Bereits gestern konnte man mehreren Twitter-Accounts, die sich um das Thema DRM und Denuvo drehen, entnehmen, dass es schon eine lauffähige Testversion geben soll. Diese ist allerdings vor Abschluss der Testphase nicht zur Verbreitung freigegeben worden. Der Crack kommt erst, wenn man die Betatests erfolgreich abschließen konnte.

FIFA 23 als Abschiedsgeschenk von Team MKDEV

Laut aktuell aufgetauchter Gerüchte soll EAs FIFA 23 das letzte Spiel des MKDEV-Teams sein, bevor sie sich aus der Szene endgültig zurückziehen. Die P2P-Group hat als letzten großen Schlag im Februar diesen Jahres den Denuvo-Crack der Fußball-Manager Simulation Football Manager 2023 veröffentlicht. Ansonsten hat man sich in der Vergangenheit nicht an Denuvo-Cracks beteiligen können. Wer sich ihre Website unter mkdev.info anschaut, kann der Gruppe bis auf ein paar allgemeine Kommentare auch nicht viel mehr Aktivität entlocken.

P2P Group will sich zurückziehen

Natürlich hoffen einige Gamer, dass das Team MKDEV ihr Wissen und ihre Informationen über Denuvo an jemand anderen weitergibt, damit dieser weitere Male den Anti-Tamper-Schutz erfolgreich entfernen kann. Da FIFA 23 schon im September 2022 erschienen ist, kam dabei sowieso nicht die neueste Schutz-Software von Denuvo by Irdeto zum Einsatz. Man darf also gespannt sein, ob auf diese Ankündigung auch Taten folgen werden.

Hat EA so aus der älteren Version FIFA 23 gemacht? Quelle, thx!

Original des PC-Games ab knapp 70 Euro erhältlich

Da die Betaversion bereits lauffähig ist, dürfte es bis zum Release wohl nicht mehr lange dauern. Legal ist dieses PC-Spiel bei Steam weiterhin für 69,99€ verfügbar. Den Preis hat der Publisher Electronic Arts somit seit dem Verkaufsstart vor fast einem Jahr noch nicht reduziert. Die FIFA 23 Ultimate Edition mit einigen Extras schlägt sogar mit 89,99€ zu Buche.

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Früher brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert. In seiner Freizeit geht er am liebsten mit seinem Hund spazieren.