Indie-Autorin Catalina Cudd gewann den Eindruck, dass man ihr mit den vielen illegalen Downloads wortwörtlich "in die Fresse" hauen will.
Beiträge zum Thema E-Books
Nicht erst seit dem früheren Torboox-Sprecher Spiegelbest ist es spannend, über E-Books in Verbindung mit Online-Piraterie zu sprechen.
Tarnkappe.info wagt eine Übersicht der E-Book Piraterie im Web. Quo vadis - wer von den ganzen illegalen Anbietern ist übrig geblieben?
Seit mehreren Tagen ist keine Verbindung mehr zum Blog Lesen.to möglich. Dort sind ansonsten Download-Links zu E-Books im Umfang von über 2,5 TB online.
Eine Betroffene der E-Book-Razzia vom 09.12.2014 wartet noch immer auf Akteneinsicht und die Rückgabe ihrer Hardware.
Mehrere Durchsuchte der E-Book-Razzia haben Post von der Staatsanwaltschaft München I bekommen. Darin wird ihnen mitgeteilt, dass sie abgehört wurden.
Valeriy Shershnyov wurde nun als Amazon-Betrüger entlarvt, er verdiente mit E-Book-Schundbüchern im Amazon Kindle-Store ca. 2,4 Mio Dollar.
Elsevier verklagt zwei US-amerikanische Firmen, damit diese ihnen die Identität der Betreiber von Libgen, BookFi & Sci-Hub offenbaren.
Nach Ansicht des Generalanwaltes Maciej Szpunar (EuGH) könnte schon bald das E-Book wie ein gedrucktes Buch im Bibliotheksverleih behandelt werden.
Todgeweihte leben länger. E-Books können sich laut einer aktuellen Hochrechnung der GfK weiterhin nicht gegen das gedruckte Buch durchsetzen.
Dezember 2014. Hausdurchsuchung wegen des Verdachts auf gewerbsmäßige Copyright-Verstöße. Larissa berichtet hautnah, wie sie ihre eigene Razzia erlebt hat.
Mit der Überprüfung des Eigentümers mittels Blockchain könnte man E-Books verkaufen und verleihen. Doch hilft das gegen die Online-Piraterie?
Im Rahmen der Münchner Erklärung forderten gestern zahlreiche Verlage ein starkes, durchsetzbares Urheberrecht von der Bundesregierung.
Das illegale E-Book Portal Boox.bz ist offline. Cloudflare kann schon seit rund einer Woche keine Verbindung mehr zu den Servern herstellen.
Lysander, der Pressesprecher der illegalen E-Book-Verkaufsplattform LUL.to, ist kürzlich im Alter von 69 Jahren an Krebs verstorben.
We talked with Alexandra Elbakyan from Sci-Hub about open access, the future of copyright & the money policy of Elsevier etc.
Wir sprachen mit Alexandra Elbakyan über ihr Portal Sci-Hub, die Zukunft des Urheberrechts und ihre Rolle als Jeanne d´Arc der Piraterie.
Jetzt ist klar, wie die Jagd auf die E-Book-Piraten rund um Spiegelbest gelang. Ein Ermittler aus Jena war Admin der Server des Forums.
Am 9.12.2014 wurde bundesweit die bislang letzte E-Book-Razzia durchgeführt. Was ist seitdem geschehen? Welche Bilanz muss man ziehen?
Die Online-Piraten von Sci-Hub, BookFI und der Library Genesis (LibGen) müssen auf ihre Domain verzichten. Elsevier ließ sie beschlagnahmen.
Das neue Blog EbookClub.in versucht eine Flatrate für 15 EUR monatlich zu etablieren. Die Bücherwürmer merken aber, dass da was faul ist.
Die Verlagsgruppe Random House kündigte an, ihre E-Books bald ohne Adobe-DRM zu vertreiben. Man will stattdessen Wasserzeichen einsetzen.