Egal was für Bücher man schreibt, man muss der Realität ins Auge schauen und wichtige Fakten akzeptieren. Moritz Sauer beschreibt welche ...
Beiträge zum Thema E-Books
Nicht erst seit dem früheren Torboox-Sprecher Spiegelbest ist es spannend, über E-Books in Verbindung mit Online-Piraterie zu sprechen.
Der Autor Thomas Elbel verfasste kürzlich einen Gastbeitrag für dieses Blog. In seinem offenen Brief wendet er sich an alle Schwarzkopierer.
Empört Euch! Der Artikel mit den TorBoox-Alternativen sorgte für einen Sturm der Aufruhr. Gerne möchte mich mich an dieser Stelle dazu äußern.
TorBoox ist offline. Und nun? Bis ein möglicher Nachfolger ans Netz geht, stellen wir allen Leseratten die besten Torboox Alternativen vor.
Warum wurde das illegale Download-Portal für E-Books vom Netz genommen? Das mit TorBoox verdiente Geld sorgte zunehmend für Misstrauen.
E-Book-Piraterie - Der Jahresrückblick für 2013 beleuchtet, worin die Probleme der digitalen Piraten bestehen. War Torboox nur der Anfang?
Bei ebookoid werden vorübergehend keine neuen Nutzer erlaubt. Möglicherweise will man das System bis zum 5.1.2014 absichern, um einen Hack zu verhindern.
Die Domain von TorBoox wird zum Verkauf angeboten, das illegale E-Book-Portal ist endgültig offline. Die Kunden gehen leer aus. RiP!!
Im Quelltext von TorBoox steht aktuell: “Wir wissen, wer ihr seid!” Im verschlüsselten Teil hinterlegte man wohl die Identität der Betreiber.
Datenbankfehler oder versuchter Hack? Auch das illegale E-Book-Portal lul.to war heute zeitweise nicht funktionstüchtig. Offenbar kein Hack.
Torboox ist offline, die Real Warez Alliance hinterließ auf boox.to eine Nachricht, dass man sich damit aktiv gegen Warez einsetzt.
Wir fragten Spiegelbest: Quo vadis Verlagswesen? Immer mehr Wettbewerber drängen in den Graubereich. Ihnen geht es um viel Geld und maximale Sicherheit.
Mit lul.to stellt sich eine neue Alternative vor. Das illegale Portal für E-Books & Hörbücher rechnet pro Werk und nicht über ein Flatrate-Modell ab.
Dresden. Dutzende Nutzer von boox.to haben wegen des Verdachts auf Geldwäsche über Paysafe eine Vorladung der örtlichen Polizei erhalten.
Nun eröffnete Spiegelbest sein eigenes Warez-Forum. Die finanzielle Beteiligung der Leser über Spenderkreise steht bei ebookspender.me im Vordergrund.
Das illegale E-Book-Portal BookZa (ehemals BookOS) musste die Domain ändern. Derzeit bietet man bei weit über zwei Millionen E-Books an.
Hausdurchsuchung in Köln. Spiegelbest verwendete seinen Namen für eine seiner E-Mail-Adressen. Der Durchsuchte war völlig ahnungslos.
E-Book-Piraterie: Nach Medienberichten steht die Mitgliedschaft des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels (BöV) bei der GVU auf der Kippe.
Der Nachfolger von Torboox verlagerte seine Aktivitäten auf das Usenet in Kombination mit Diaspora. Beides können die Verlage nicht kontrollieren.
Das Archiv von TorBoox ist jetzt auch bei The Pirate Bay als Magnet-Link verfügbar. Die Verbreitung der E-Books kann nicht länger verzögert werden.
Spiegelbest bietet jetzt eine Art Befreiungsdienst für E-Books an. Wer ihm den Preis für ein gewünschtes E-Book zukommen lässt, erhält das Werk per E-Mail.