ACE verlangt von Tonic die Preisgabe von 25 Piratenportalen

Die ACE verlangt vom Registrar Tonic die Preisgabe der Identität der Betreiber von 25 Piraten-Portalen. Darunter auch Boerse.to, KinoX & Co.

ACE
Foto Crystal Kwok, thx!

Die ACE geht erneut vor Gericht. Von der amerikanischen Niederlassung des Domain-Registrars Tonic.to verlangt man die Preisgabe der Identität der Betreiber von 25 Piraten-Portalen. Darunter befinden sich auch bekannte Vertreter wie Byte.to, Boerse.to, DDL-Warez, KinoX, der Movie-Blog u.v.m. Darüber berichtet heute der P2P-Blog Torrentfreak.

ACE bzw. MPA macht Druck vor Gericht

tonic.to Logo

Die Anwälte von MPA bzw. ACE wollen vor dem Bezirksgericht Kalifornien die Tonic Domains Corporation dazu zwingen, die Daten von 25 Kunden bekannt zu geben. Die Rechteinhaber geben jeweils an, welche ihrer Werke auf den fraglichen Webseiten in Form eines Streams oder Downloads von den Urheberrechtsverletzungen betroffen sind.

Die ACE-Mitglieder beantragen gerichtlich über die Motion Picture Association (MPA) die Offenlegung der Identitäten, einschließlich der Namen, physischen Adressen, IP-Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Zahlungsinformationen, Kontoaktualisierungen und Kontohistorien von 25 ihrer Kunden. In naher Zukunft wird sich also zeigen, wer von den Portalen korrekte Daten angegeben hat und wer nicht. Im ersten Fall dürfte es nur noch wenige Wochen dauern, bis man diese vom Netz genommen hat. Wahrscheinlich wird aber auch diese Aktion wieder im luftleeren Raum verpuffen, weil kaum jemand echte Daten von sich angegeben hat. Kürzlich ging die ACE wegen S.to (Serienstream.to) vor Gericht.


Die ACE bzw. MPA verlangt von Tonic.to die Offenlegung der Identität der Betreiber folgender Webseiten:

Lordfilm.to – russischsprachiges Streaming-Portal
ddl-warez.to – All-you-can-eat Warez Portal
boerse.to – deutschsprachiges Warez-Forum
pepecine.to – spanischsprachiges Streaming-Portal
ymovies.to – Streaming
pelis24.to – spanischsprachiges Streaming-Portal
kinoz.to – besser als kinox.to bekannt
monova.to – Torrent Indexer
unblocked.to – Liste mit Piraten-Seiten, die den Proxy Service benutzen
glodls.to – P2P-Indexer & Community
byte.to – All-you-can-eat Warez Portal
enstream.to – Streaming – derzeit down
series24.to – spanischsprachiges Streaming-Portal
hdgo.to – Streaming Portal
ilgeniodellostreaming.to – italienisches Streaming-Portal
movie-blog.to – Download-Blog für Filme
torrentgalaxy.to – P2P Indexer
goojara.to – sieht aus wie supernova.to
supernova.to – Streaming
levidia.to – Streaming
flixtor.to – Streaming Portal
hdss.to – französischsprachiges Streaming-Portal
solarmovie.to – Streaming-Portal
soap2day.to – Streaming-Portal
huhu.to – Streaming/IPTV über eigene App

Crystal Clear Media, sorry we are now closed

Lesen Sie auch

Njal.la und Tonic.to bald auf der Liste berüchtigter Märkte

ace alliance for creativity and entertainment

Zudem beantworten MPA und RIAA jedes Jahr aufs Neue die Aufforderung vom Handelsbeauftragten der Vereinigten Staaten der Behörde mitzuteilen, wen sie auf die Liste „berüchtigter Märkte“ im Internet setzen sollte. Mittlerweile werden nicht nur die Vertreter selbst, sondern ihre Helfershelfer benannt.

Das sind also Firmen, die das Treiben der Online-Piraten ermöglichen oder zumindest erleichtern. Man benennt als berüchtigte Märkte auch Tonic.to nebst Njalla, dem Offshore IT-Dienst, den TPB-Gründer Peter Sunde leitet. Den Betreibern wird dies wohl eher egal sein.

Man wird sehen, wie viel die Aktionen von ACE & Co. am Ende bringen werden. Zumindest das Portal S.to (Serienstream.to) ist noch immer aktiv, obwohl man auch deswegen mit dem gleichen Ansinnen kürzlich vor Gericht gegangen war.

Tarnkappe.info

Über den Autor

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.