Popcorn Time rüstet endlich einen VPN für sein Streaming Angebot nach. Tarnkappen-Autor Spiegelbest betrachtet das Angebot.
Da mein Beitrag zum Thema Streaming via Popcorn Time (dankenswerterweise) heftig kommentiert wird, muss ich einen kleinen Nachbeitrag anfügen:
Ich seh ich der Tat ein, dass ich als beteiligter Uploader eines Torrents, der sowohl in einem Stream als auch in einem Download enden kann – was war mir neu war – eine Abmahnung bekommen kann. Es ist logisch, dass eine Abmahn-Software, die P2P-IPs einsammelt, keinen Unterschied machen wird zwischen ruTorrent und Popcorn Time.
Da ich seit Jahren mit einem VPN reise – was mich lächerliche € 4,00 im Monat kostet – war mir nicht klar, wie viele Nutzer sich immer noch mit nackter Brust unter die Barbaren trauen. Nun gut …
Scheinbar hat auch Time4Popcorn dieses Problem unterschätzt und nun einen kostenlosen VPN nachgerüstet. Quelle: TorrentFreak. Es gibt ihn bereits in der Alpha-Version (www.time4popcorn.eu/alpha.html), dort angezeigt durch eine kleines Schloss.
In jedem Fall ein Gewinn für alle, wenn das Risiko der Abmahnung restlos verschwindet. Und es verschwindet, denn die Abmahner scannen Flächen nach IPs und sind nicht an teuren Spotverfahren gegen rechtlich abgesicherte und nicht loggende VPN-Anbieter interessiert. Natürlich auch beim Streaming.
Wenn das Risiko der Abmahnung für den Einzelnen von euch auf Null gestellt ist, bleibt von Popcorn Time eine echte Zeitenwende. Ich will festhalten, dass Torrents bisher für viele nicht handhabbar waren. Natürlich ist ein Client wie Deluge ein Kinderspiel, weiß ich auch. Aber es bleibt dabei, dass viele Nutzer die Torrents auch ohne Abmahnrisiko nicht nutzen würden.
Dabei sind in diesem Bereich Abuses nicht möglich – anders also sogar im Usenet. Zudem können Torrents kostengünstig mit großen und immer größeren Files umgehen.
Popcorn Time bringt das etwas verstaubte P2P zu neuen technischen Ehren und mit neuer Oberfläche zu völlig neuen Nutzerschichten!
Tarnkappe.info
(*) Alle mit einem Stern gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links Produkte oder Abonnements kaufst, erhält Tarnkappe.info eine kleine Provision. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn Du die Redaktion anderweitig finanziell unterstützen möchtest, schau doch mal auf unserer Spendenseite oder in unserem Online-Shop vorbei.