Entschlüsselung von AACS 2: Eine tiefgreifende Analyse des DRM-Knackens und seiner Auswirkungen auf die Sicherheit von Ultra HD Blu-rays.
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
In unserem Jahresrückblick 2023 lassen wir das Jahr mit den besten Artikeln und den spannendsten News noch einmal Revue passieren.
Ein Verkäufer illegaler Accounts von Mitfahrzentralen und Lieferdiensten muss für 70 Monate ins Gefängnis und 50.000 Dollar Strafe bezahlen.
Über Weihnachten wurde der Weltkirchenrat zum Opfer einer Ransomware-Attacke. Auch die Webseite des Rates ist derzeit nicht erreichbar.
Der Tresor des Tesla-Autopiloten wurde gehackt und IT-forensische Untersuchungen sind möglich. Sind Teslas Betriebsgeheimnisse in Gefahr?
Mit einem Orwellschen Schnäppchentrick will Burger King neue Kunden ködern. Wer sein verkatertes Gesicht scannen lässt, bekommt einen Rabatt.
Wie der Guardian berichtet, darf die Polizei künftig 50 Millionen britische Führerscheininhaber per Gesichtserkennung überprüfen.
Der GTA-6-Hacker Arion Kurtaj muss so lange in der forensischen Psychiatrie bleiben, bis er nicht mehr gefährlich für die Allgemeinheit ist.
Die Ransomware-Gang ALPHV, auch bekannt als "BlackCat", wurde von Ermittlern infiltriert. Sie hat weltweit Schaden angerichtet.
Cybercrime-Ermittlern der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück gelang es gestern, zwei mutmaßliche WhatsApp Betrüger dingfest zu nehmen.
Die von der hessischen Landesregierung geplante Überwachungsoffensive mit digitalen Spionen wirft Fragen zum Schutz der Privatsphäre auf.
Die Insomniac-Hacker haben 1,67 Terabyte an Daten veröffentlicht. Ist dies einer der heißesten Leaks in der Geschichte der Spieleindustrie?
StartMail schützt nach eigenen Angaben die Privatsphäre seiner Nutzer. Wir haben beim Anbieter nachgefragt, wie effektiv dies geschieht.
Eine Untersuchung ergab, dass die größten Apotheken-Ketten der USA die Daten ihrer Patienten weitergeben, sobald die Polizei danach fragt.
MongoDB wurde angegriffen und Kundendaten sind kompromittiert worden. Wie lange die Angreifer Zugriff auf die Systeme hatten, ist unklar.
Passwörter sind die Schlüssel zu unseren Online-Konten, die oft sensible oder persönliche Daten enthalten. So schützt man seine Daten.
Die US-amerikanische Werbefirma CMG Local Solutions schreibt, man könne mit Active Listening die Werbewirtschaft geradezu revolutionieren.
Der Online-Speicherdienst Dropbox hat offenbar die Daten zahlreicher Nutzer als Trainingsmaterial für die KI-Dienste Dritter missbraucht.
Im Darknet befinden sich laut Kaspersky Lab von fast jedem dritten Unternehmen Datensätze oder Login-Daten. Die Anzahl der Leaks steigt an.
Laut einem Bericht der NGO SPARC überwacht man die Nutzer von Elsevier's wissenschaftlicher Online-Plattform ScienceDirect systematisch.
Apple hat eine neue Richtlinie eingeführt, die es Strafverfolgungsbehörden erschwert, Zugriff auf Push-Benachrichtigungsdaten zu erhalten.