Eine Untersuchung ergab, dass die größten Apotheken-Ketten der USA die Daten ihrer Patienten weitergeben, sobald die Polizei danach fragt.
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
MongoDB wurde angegriffen und Kundendaten sind kompromittiert worden. Wie lange die Angreifer Zugriff auf die Systeme hatten, ist unklar.
Passwörter sind die Schlüssel zu unseren Online-Konten, die oft sensible oder persönliche Daten enthalten. So schützt man seine Daten.
Die US-amerikanische Werbefirma CMG Local Solutions schreibt, man könne mit Active Listening die Werbewirtschaft geradezu revolutionieren.
Der Online-Speicherdienst Dropbox hat offenbar die Daten zahlreicher Nutzer als Trainingsmaterial für die KI-Dienste Dritter missbraucht.
Im Darknet befinden sich laut Kaspersky Lab von fast jedem dritten Unternehmen Datensätze oder Login-Daten. Die Anzahl der Leaks steigt an.
Laut einem Bericht der NGO SPARC überwacht man die Nutzer von Elsevier's wissenschaftlicher Online-Plattform ScienceDirect systematisch.
Apple hat eine neue Richtlinie eingeführt, die es Strafverfolgungsbehörden erschwert, Zugriff auf Push-Benachrichtigungsdaten zu erhalten.
Amazon geht juristisch gegen internationale Cyberkriminelle vor, die das Rückerstattungssystem des Unternehmens missbraucht haben.
Der "Epic Piracy Scam" wendet eine bekannte Taktik an. Der gute Ruf von Epic Games wird ausgenutzt, um Nutzer in die Falle zu locken.
Der Digital Services Act der EU soll Minderjährige im Internet schützen. Eine Studie zeigt jedoch: große Plattformen moderieren nachlässig.
5Ghoul bedroht Smartphones namhafter Hersteller wie z.B. Xiaomi, Samsung, Motorola, OnePlus, Huawei, ZTE, Sony, Nokia, Apple und Google.
Standardeinstellungen im beliebten Microsoft DHCP-Server können ausgenutzt werden, um DNS-Spoofing zu bewerkstelligen.
AutoSpill ist gefährlich. Denn jede Anwendung, die zur Anmeldung auf anderen Websites auffordert, kann auf sensible Informationen zugreifen.
Das Geschäftsmodell einer der bekanntesten deutschen Datenkraken, der SCHUFA, hat heute vor dem EuGH eine Schlappe kassiert.
Während die deutsche Bundesregierung die EU-weite Patientendatenvernetzung befürwortet, versuchen erste Europaabgeordnete sie zu verhindern.
Kaspersky Labs entdeckte einen komplexen Proxy-Trojaner für macOS, der sich in Cracks versteckt. Das läuft über das PKG-Installationsprogramm.
Ein Schreiben eines US-Senators hat heute öffentlich bestätigt, was viele schon vermuteten: Die US-Regierung hat Zugriff auf Push-Nachrichten.
Ihr Unternehmen braucht ein souveränes, extrem widerstandsfähiges Backup, das die 3-2-1-Backup-Regel beachtet - so wie Cubbit es tut.
Schon im Jahr 2015 sind Hacker mit Verbindungen nach China und Russland in die britische Atomanlage Sellafield eingebrochen.
Die LogoFAIL-Schwachstelle betrifft Image-Parsing-Bibliotheken, die für die Anzeige von Logos während des Bootvorgangs verantwortlich sind.