The Imperial Library of Trantor ist wieder im Netz erreichbar. Dieses Download-Portal verfügt über fast eine Million schwarzkopierte E-Books.
Beiträge zum Thema E-Books
Nicht erst seit dem früheren Torboox-Sprecher Spiegelbest ist es spannend, über E-Books in Verbindung mit Online-Piraterie zu sprechen.
Internet Archive wollte nachweisen, dass sich E-Book-Ausleihe nicht negativ auf Verlags-Verkäufe auswirken. Verlage verwehren Datenherausgabe
Die Stiftung BREIN geht neben illegalen Film- und Musik-Uploads aktuell auch zunehmend gegen illegales E-Book- und Comic-Einstellen vor.
Buchmarkt 2020: Einen deutlichen, coronabedingten Aufschwung verzeichnete der E-Book-Markt mit einer Umsatz-Steigerung um satte 16,2 Prozent.
In 12,5 Jahren hat User sl8741 bei myGully ganze vier Beiträge gepostet. Gestern verteilte er DL-Links zu einem gigantischen E-Book Archiv.
Laut einer Studie von statistas Advertising & Media Outlook wurden im Jahr 2020 fast doppelt so viele gedruckte Bücher verkauft wie E-Books.
MangaDex haben die Betreiber vorübergehend heruntergefahren, nachdem sie einen Cyberangriff erlitten. User-Daten könnten kompromittiert sein.
Die Londoner Polizei-Abteilung PIPCU warnt eindringlich alle Studenten davor, Schattenbibliotheken wie Sci-Hub für ihr Studium einzusetzen.
Wegen des Hostings von urheberrechtsverletzendem Material der Harvard University wurden einige Domains von ZLibrary vorübergehend gesperrt.
Einen deutlichen coronabedingten Aufschwung verzeichnet der E-Book-Markt im Jahr 2020 mit Umsatz-Steigerung um satte 16,2 Prozent.
Die Operation CHEGUAIO! der Guardia di Finanza führte zur Schließung von 329 Telegram-Kanälen und zur Beschlagnahme von 10 Piraten-Portalen.
Verlage schätzen die Forderung des dbv hinsichtlich einer Gleichstellung von E-Books und Büchern als nicht umsetzbar ein.
Mehr als 600 Leiter und Leiterinnen von Bibliotheken in Deutschland fordern eine rechtliche Nachbesserung beim E-Book-Verleih.
Eine Sammelklage behauptet, die 'Big Five'-Verlage hätten in Absprache mit Amazon die E-Book-Preise künstlich hochgehalten.
Twitter sperrte nun den Account der Schattenbibliothek Sci-Hub. Alexandra Elbakyan vermutet einen Zusammenhang mit den Klagen in Indien.
High Court Delhi hat Interventionsanträge zugelassen, bevor er über die Klage der Verlagsriesen gegen Sci-Hub und Libgen entscheidet.
BREIN ging gegen diverse Webserver vor, wo aus Versehen Up- und Downloads ohne Anmeldung möglich waren. Dort waren E-Books hinterlegt.
Die früheren Kunden von LUL.to müssen sich noch gedulden. Erst in 2021 wird entschieden, ob man auch die Kunden strafrechtlich belangen will.
Tolino, die eReading-Marke der deutschen Buchhändler, hat für den kommenden Montag ein neues Feature, das Family Sharing, angekündigt.
Das Download-Portal für E-Books, Imperial Library of Trantor, ist wieder im Web und Tor-Netzwerk verfügbar. Sie hatten technische Probleme.
Anhand seines neuesten Titels, Attack Surface, bringt Cory Doctorow seinen Protest gegen die Amazon Audible zum Ausdruck.